Bücher-Tauschboxen erobern Schwerin

Die Digitalisierung dreht das Leseverhalten. Studien belegen zum Beispiel, dass die Aufmerksamkeitsspanne geringer ist als noch vor einigen Jahren. Wer viel am Bildschirm liest, liest anders, liest mehr quer, liest kurze Texte und weniger Romane. In Schwerin aber bejubeln manche auch noch das gute, alte Buch.

So finden sich seit einiger Zeit alte Telefonzellen im Stadtgebiet, die zu modernen Bücher-Tauschboxen umfunktioniert wurden. Weil Lesen Laune macht, fördern verschiedene städtische Unternehmen die Freude am Buch und haben schon einige geeignete Plätze für Bücher-Tauschboxen gefunden.

Abenteuer, Liebesgeschichten, Krimis oder Science-Fiction-Romane.

Das Prinzip ist einfach: Wer ein Buch in die gelbe Tauschbox stellt, darf sich zum Tausch ein anderes herausnehmen – Eins rein, eins raus!
Die Tauschbox ist für jeden ganztägig geöffnet. Also spontan vorbeikommen und einfach drauf losstöbern!
Interessierte Bürger können sich mit ihren Fragen auch an die hauspost wenden.


Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Telefon: (0385) 760 520
E-Mail: office@hauspost.de