Aktuelle-Ausgabe

The Metropolitan Opera: Cilea - „Adriana Lecouvreur“

Wo: – Altstadt/Zentrum –, Capitol Schwerin
Wann: 12.01.2019, Uhr

Metropolitan Opera: Anna-Netrebko und Piotr Beczala in Adriana Lecouvreur
Foto: Vincent Peters/Metropolitan Opera

Vorverkauf: Filmpalast Capitol
Karten sind an den Kassen des Filmpalast Capitols Schwerin oder unter www.das-capitol.de erhältlich.

Aus der Metropolitan Opera in New York. Saison 2018 / 2019

Ein Star, der einen Star spielt ? oder: Adriana Lecouvreur ist Anna Netrebko.Eine Starschauspielerin, die einen Grafen liebt: Bereits die Grundidee erinnert an eine Operette, und dass die Oper mit dem Gifttod der Schauspielerin endet, lässt wiederum an einen Stummfilm denken. Die Skandale und Skandälchen der Belle Époque üben immer noch eine Faszination auf uns aus ? kein Wunder also, dass eine der beliebtesten Opern dieser Zeit wieder verstärkt auf dem Spielplan steht: ?Adriana Lecouvreur? des Italieners Francesco Cilea. Wie bei seinem Zeitgenossen Puccini, so gilt auch hier: Oper darf Spaß machen. Sie darf unterhalten, amüsieren, dann wieder schlagartig zu Tränen rühren. Dass diese Oper sogar nach einer echten Geschichte gestaltet wurde und dazu noch im unmoralischen Theatermilieu spielt, sorgte für zusätzlichen Nervenkitzel.

Laufzeit: ca. 240 min.
Originaltitel: Adriana Lecouvreur - Met Opera 2019
Darsteller: Anna Netrebko, Anita Rachvelishvili, Piotr Beczala, Carlo Bosi, Ambrogio Maestri, Maurizio Muraro Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
Genre: Oper Verleih: Concorde Filmverleih


Kontakt:
Capitol Kino Schwerin GmbH
Wismarsche Straße 128, 19053 Schwerin
(0385) 591 80 18
schwerin@filmpalast-kino.de
www.das-capitol.de

Zurück