Aktuelle-Ausgabe

Nacht der Gitarren im Speicher

Wo: – Schelfstadt/Werdervorstadt/Schelfwerder –, Der SPEICHER
Wann: 20.10.2018, Uhr

Nacht der Gitarren im Speicher in Schwerin
Antoine Boyer, Foto: Antje Kröger

Schwerin lädt vier weltberühmte Gitarristen zu sich ein: Luca Stricagnoli mit vielen seiner ungewöhnlichen Gitarren, Antoine Boyer, Cenk Erdogan und Samuelito. Ein einsaitiger Abend wird das ganz bestimmt nicht! Genießen Sie einen Abend voller betörender und mitreißender Gitarrenklänge – von sanft bis kräftig, von melodisch bis rhytmisch.

Antoine Boyer
Antoine Boyer (1996) trank aus der wahrscheinlich authentischsten Quelle des Gypsy Jazz - als musikalischer Zögling der großen Maestros wie Mandino Reinhardt und Francis Moerman. Mit ihnen nahm er auch seine erste CD-DVD 2009 auf, die bei französischen wie auch amerikanischen Kritikern (Jazzman, Vintage Guitars) Beachtung fand. Seine zweite CD "Leské" (2011) gewann mehrere Preise, darunter auch Trad`Mag`s "Bravo".

CENK ERDOGAN
Cenk Erdogan wurde 1979 in Istanbul geboren. 1997 gewann er ein vier jähriges Stipendium für Komposition an der Universität Bilgi in Istanbul. 2001 graduierte er mit höchster Auszeichnung.

LUCA STRICAGNOLI
Luca Stricagnoli, geboren und aufgewachsen in Italien, ist ein einzigartiger Akustik Gitarrist, bekannt für seine innovativen Spieltechniken. Sein origineller Stil brachte ihm großen Erfolg, von über 100 Millionen Views seiner Videos, bis hin zu weltweiten Performances.

Samuelito
Samuel Rouesnel « Samuelito » (geb. 1993) begann im Alter von sieben, am Conservatoire de Caen (Normandie), Klassik Gitarre zu lernen.

Obwohl tief verwurzelt in der Tradition des Flamenco, als Interpret wie auch als Komponist, spielt er dennoch eine sehr persönliche Musik. Sein Talent wurde bereits für Projekte wie Filmmusiken, Album Kollaborationen, Masterclasses und Magazin Tutorials entdeckt. Er gewann bereits viele Preise für klassische wie auch Flamenco Gitarre und gewann den European Guitar Award mit Antoine Boyer.


Ticket-Vorverkauf:
Tourist-Information
Am Markt 14, 19055 Schwerin
(0385) 592 52 14
info@schwerin.info

Ticketservice der Sport- und Kongresshalle
Wittenburger Str. 118, 19059 Schwerin
(0385) 76190-190
ticketservice@stadthalle-schwerin.de

Zurück