Aktuelle-Ausgabe

Kino unterm Dach: The Square

Wo: – Schelfstadt/Werdervorstadt/Schelfwerder –, Volkshochschule/Konservatorium
Wann: 31.05.2018, Uhr

Kino unterm Dach in Schwerin: The Square
Foto: DieFilmagentinnen

Ort: Aula der Volkshochschule, Puschkinstraße 13, 19055 Schwerin
Eintritt:
5,00 Euro
www.kino-unterm-dach.de

Wenn der Schein so richtig trügt

Christian Nielsen lebt als alleinerziehender Vater von zwei Mädchen in Stockholm und leitet dort als Chefkurator erfolgreich und hoch angesehen das Staatliche Museum für zeitgenössische Kunst. Er ist ein Meister darin, selbst eintönige und nichtssagende Kunstwerke bedeutungsvoll anzupreisen. Sein neuestes Projekt, genannt The Square, setzt sich vor allem mit sozial-politischen Themen auseinander. Eigentlich souverän, selbstverliebt und an Erfolg gewöhnt, entgleitet Nielsen sein Leben. Ein kleines alltägliches Unglück, der Diebstahl seines Handys und seine Bemühungen, es auf eigene Faust wieder zurück zu bekommen, stürzen ihn von einer chaotischen Situation in die nächste und reichen aus, um eine Kettenreaktion auszulösen, die er nicht mehr kontrollieren kann. The Square ist eine humorvolle, bissige Gesellschaftssatire über den Kunstbetrieb und seine Akteure. [rg]

Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2017 - Goldene Palme
Tragikomödie
The Square
Schweden, Deutschland, Frankreich, Dänemark 2017
Regie Ruben Östlund
Darsteller Claes Bang (Christian), Elisabeth Moss(Anne), Dominic West (Gijoni)
142 Min
FSK 12


Kontakt:
Kino unterm Dach e.V.
Körnerstraße 11, 19055 Schwerin
post@kinountermdach.de

Volkshochschule
(0385) 59127-48
dsemlow@schwerin.de

Zurück