Aktuelle-Ausgabe

Jazztime trifft Kunst im Schloss Wiligrad

Wo: – Umgebung –, Schloss Wiligrad
Wann: 15.07.2018, Uhr

Jazztime trifft Kunst im Schloss Wiligrad bei Schwerin
Foto: Kunstverein Wiligrad

Veranstaltungsort: Schloss Wiligrad, Wiligrader Str. 17, 19069 Lübstorf
Eintritt
: 15 Euro

„Jazztime trifft Kunst“ mit Andreas Pasternack und Band


Der Kunstverein Wiligrad e.V. lädt zum Sommerjazz auf die Terrasse von Schloss Wiligrad ein. In der Reihe „Jazztime trifft Kunst“ wird sommerlicher und südamerikanischer Jazz erklingen. Dazu hat das Andreas Pasternack Quintett den venezolanischen Musiker Enrique Marcano-Gonzáles am Kontrabass und den brasilianischen Perkussionisten Tito Araújo mit dabei.

Tito Araújo ist Gitarrist, Drummer und Perkussionist aus Salvador/Bahia in Brasilien, der schon einige Jahre in Deutschland lebt. Hier spielte er schon in verschiedenen Formationen.

Enrique Marcano-Gonzáles wurde in Caracas/Venezuela geboren und absolvierte ein Jazz-Studium in seiner Heimat. Seit einigen Jahren lebt er in Rostock und ist dort als freiberuflicher Musiker und Dozent tätig.

Heiter und beschwingt soll neben Jazz-Klassikern besonders der Latin-Jazz diesen musikalischen Frühschoppen bestimmen. „Es wird ein Feuerwerk von toller Jazz-Musik werden“, verspricht der Leiter der Band Andreas Pasternack.

Um bei den Veranstaltungen auf der Terrasse bei dem derzeitigen schönen Wetter vor der Sonne geschützt zu sein, hat der Kunstverein für die Besucher in Sonnenschutz investiert.

In den Räumen des Kunstvereins ist an diesem Jazz-Vormittag die traditionelle Ausstellung „Sommersalon – Sommergäste 2018“ zu sehen. In diesen Jahr sind die mecklenburgischen Maler und Bildhauer Gabriele Schulz, Detlev Schwarz, Claus Lindner, Gerd Frick und Wolfgang Opitz eingeladen, die ihre künstlerischen Arbeiten präsentieren.

Der nächster Termin ist:
• 26.08.2018 mit Andreas Pasternack und Band


Kartenvorverkauf:
Tourist-Information Schwerin
Am Markt 14, Schwerin
Telefon: 0385 5925215

Kontakt:
Kunstverein Wiligrad e.V.
Schloss Wiligrad
Wiligrader Str. 17, 19069 Lübstorf
Telefon: 03867 - 8801
Telefax: 03867 - 7450
kunstverein_wiligrad@t-online.de
www.kunstverein-wiligrad.de

Zurück