Erkki, der kleine Elch - Kinderbuchillustrationen von Katja Gehrmann

Buchhandlung-littera-et-cetera Schwerin Erkki-der-kleine-Elch c Katja-Gehrmann
  • Ausstellung
Kinderbuchillustrationen von Katja Gehrmann in der Buchhandlung littera et cetera Schwerin, Bild: Katja Gehrmann

Eine Ausstellung zum Anlass der 25. Schweriner Literaturtage

Erkki, der kleine Elch, lebt mit vielen anderen Tieren im Wald vom Tausend-Seen-Land. Er ist ein ganz normaler Elch, nur kleiner: Erkki ist genauso klein wie sein bester Freund Lasse, der Hase, und keinen Kiefernzapfen größer. So wird man von den Großen schon mal übersehen, und von den ganz Großen, dem Oberbär und dem Oberelch, sowieso. Bis die fiesen Wölfe kommen und im Wald bestimmen wollen. Da tun Erkki und Lasse sich mutig zusammen – und sorgen für eine echte Überraschung!

Katja Gehrmann, geboren 1968, lebt mit ihrer Familie in Hamburg und arbeitet für verschiedene Verlage. Sie studierte Illustration in Mexiko, Spanien und an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Für ihre wunderbaren Illustrationen hat sie bereits zahlreiche Preise erhalten.

Weitere Hinweise

Öffnungszeiten

Montags-Freitag 09.00 – 18.30 Uhr
Samstag 09.00 - 13.00 Uhr