Volontariat Redaktion

Teilzeit, Vollzeit
MAX 0799 Hauspost

Deine Zukunft: Wortakrobat mit Stil und Konzept

Dich erwartet eine führende Agentur für Kommunikation in Schwerin, die kreative Auftritte für regionale, nationale und international agierende Kunden schafft.

Worauf kommt es uns bei dieser Stelle an?

Dein Leibgericht muss nicht Buchstabensuppe sein. Und Du musst Dich auch nicht auf Scrabble als Dein liebstes Gesellschaftsspiel stürzen. Aber: Wir möchten Deinen Spaß am Job erkennen. Deine Leidenschaft für Wort und Schrift.

Zu deinen Aufgaben zählen: Unterstützung der Redaktion bei publizistischen Inhalten für die Presse sowie für Print- und Online-Medien, Social Media und Organisieren von Presseterminen.

Was wir bieten

Seit mehr als 20 Jahren ist die maxpress agentur für kommunikation in Schwerin spürbar. Unsere Kunden setzen auf unsere Zuverlässigkeit. Hier entstehen Tag für Tag neue Ideen, individuell auf ihre Wünsche zugeschnitten. 18 kreative Köpfe werkeln bisher täglich in unserem modernen Büro auf der Halbinsel Krösnitz. Manchmal treffen wir uns auch in unserem Bienengarten, essen Honigstullen und gucken den Tierchen bei der Arbeit zu. Das inspiriert uns. Lust, dabei zu sein?

Dein Team

Wir sind Projektmanager, Webdesigner, Grafiker, Fotografen, Redakteure und Führungskräfte mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Talenten. Was uns vereint: Die Begeisterung für unsere Arbeit, die Lust am kreativen Austausch, der Spaß am Umgang mit unseren Kunden.

Dein Arbeitsplatz

Unsere farbenfrohen, lichtdurchfluteten Räume machen den Start in die Woche immer wieder angenehm. Du arbeitest an einem höhenverstellbaren Schreibtisch, bedienst Dich an einer hervorragenden Kaffeemaschine oder unserer Wassertankstelle. Dazu gibt es frisches Obst und Du kannst im Sommer sogar gemütlich in einem Strandkorb draußen sitzen, wenn Du Pause machst.

Deine Leidenschaft ist Kreativität in Wort und Schrift und du möchtest in die Welt des Journalismus reinschnuppern? Dann bewirb dich einfach per E-Mail.