Stiere erwarten Empor

Hochklassige Sonntagsspiele vor großer Zuschauerkulisse

Weststadt • Die Mecklenburger Stiere verlebten die Feiertage auf dem vielversprechenden vierten Tabellenplatz in der 3. Liga Nord. Im Januar starten sie ihre Heimspieloffensive.

Los geht es mit dem langjährigen Rivalen aus Mecklenburg, dem HC Empor Rostock, am Sonntag, den 7. Januar ab 16 Uhr. „Diese Spiele sind seit Jahrzehnten legendär“, sagt Stiere-Geschäftsführer Axel Schulz. „Das wird für jeden Zuschauer eine spannende Partie.“  Schon jetzt werden Wetten in der Fanszene abgeschlossen, dass die Kongresshalle einen neuen Zuschauerrekord von über 3.000 Gästen erleben wird. „Wir rufen alle Fans auf, uns bei den Heimspielen tatkräftig zu unterstützen. Zahlreiche Aktionen drumherum sind vorbereitet“, so Axel Schulz.
Nur eine Woche später, am 14. Januar ab 16 Uhr, ist der Tabellenerste aus der vergangenen Saison, TSV Altenholz, bei den Stieren zu Gast.  Hier wollen die Stiere ihre Revanche für den knappen Punktverlust im ersten Saisonspiel. Am 28. Januar ab 16 Uhr komplettiert der VfL Fredenbeck die Heim­offensive der Handballer.
Für diese Spiele bieten die Mecklenburger Stiere Kombi-Tickets an. Dabei kann der Eintrittspreis für ein Spiel gespart werden. Karten sind über alle bekannten Vorverkaufsstellen, online über die www.mecklenburger-stiere.de oder in derGeschäftsstelle zu erwerben.

hh