SSC Palmberg Schwerin ist Deutscher Meister
Der SSC Palmberg Schwerin hat gestern elften Meistertitel gegen den Allianz MTV Stuttgart perfekt gemacht. Dass das kein leichtes Unterfangen war haben die ersten beiden Spiele gezeigt. Mit 2:0 versetzten die Sportlerinnen am Ende die Fans in der Sport-und Kongresshalle in Feierstimmung.
Die Halle war bereits seit Montagmittag ausverkauft. Das Spiel wurde vom Kino MegaMovies Schwerin übertragen, so dass Interessierte dort gemeinsam das Spiel verfolgen konnten.
Ministerpräsident Erwin Sellering hat den Volleyballdamen vom SSC Palmberg Schwerin zur Deutschen Meisterschaft im Damenvolleyball gratuliert: „Ich war selbst in der Halle mit dabei. Die Begeisterung und der Jubel waren grenzenlos, die Leistung der Schwerinnen überragend. Von Anfang an haben sie den Stuttgarterinnen keine Chance gelassen und mit großer Konzentration, Souveränität und Leidenschaft den Meisterschaftserfolg klar gemacht. Damit ist der SSC Palmberg Schwerin der erfolgreichste Verein unseres Bundeslandes. Herzlichen Glückwunsch!“
Stadt empfängt Meisterinnen um 17 Uhr auf dem Markt
Jubel beim SSC, bei den Fans und in der Landeshauptstadt: „Schwerin empfängt die frisch gebackenen Meisterinnen heute Abend auf dem Markt. Die Schwerinerinnen und Schweriner sind herzlich eingeladen, mit Sekt und Saft auf den 11. Meisterschaftstitel unserer Volleyballdamen anzustoßen“, lädt Oberbürgermeister Rico Badenschier alle Volleyball-Begeisterten zum heutigen Empfang der Stadt ein.
Ein Autocorso mit den Spielerinnen wird zuvor in der Staatskanzlei Halt machen und gegen 17 Uhr - über die Puschkinstraße kommend - auf dem Markt erwartet. Die Mannschaft und ihr Trainer werden dort von Oberbürgermeister Rico Badenschier und Sparkassen-Vorstand Ulrich Kempf begrüßt. Um 17.30 Uhr werden sich die Sportlerinnen im Alten Ratssaal in das Gästebuch der Stadt eintragen.
Der Empfang wird von der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, dem Handelshof Schwerin und der ASG Catering unterstützt.