Modernes Wohnen in ruhiger Lage
Die ersten Mieter erhalten Schlüssel für Neubrandenburgerstr
Neu Zippendorf • Im Fünfgeschosser in der Neubrandenburger Straße 1, 3, 5, 7 erfolgt der letzte Feinschliff, doch die ersten Mieter freuen sich schon über die Schlüssel zu ihrer neuen Wohnung. Günter Hoffmann stand bereits am 17. Juli in seiner 52-Quadratmeter-Wohnung und sah sich zufrieden um. „Darauf habe ich mich seit Monaten gefreut. Neue Möbel habe ich auch schon gekauft”, erzählte der Rentner dem Kundenbetreuer Stefan Lüdemann. Gemeinsam ging der WGS-Mitarbeiter mit dem neuen Mieter durch die Wohnung und klärte letzte Fragen.
Direkt gegenüber von Günter Hoffmann zieht das Ehepaar Brigitte und Holger Lehmann ein. Die drei treuen WGS-Mieter wohnten bereits in der Hamburger Allee in einem Haus zusammen und kümmerten sich dort gerne um die Ordnung und ein gutes Klima im Haus. „Es ist toll, dass wir jetzt auf einer Etage direkt gegenüber wohnen. Wir essen oft zusammen Abendbrot”, erzählte Brigitte Lehmann bei der Wohnungsübergabe. Die drei Rentner sind sehr gespannt darauf, wer noch alles im Haus einziehen wird. Vor einem Jahr bekamen sie von der WGS das Angebot, in das Wohnhaus in der Neubrandenburger Straße umzuziehen, wenn die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sind. „Wir waren natürlich sofort interessiert. Hier haben wir es schön ruhig und müssen nicht so viele Treppen steigen”, freute sich Brigitte Lehmann.
Nun steht nur noch der Umzug dem neuen Wohnglück im Wege. „Ich schätze, Ende August werden wir fertig sein. Aber wir haben ja keine Eile. Dank der WGS können wir noch den ganzen August unsere alte Wohnung nutzen und den Umzug Schritt für Schritt erledigen”, sagte Holger Lehmann dankbar.
Nele Reiber