Modernes Wohnen am Werderpark

Bauarbeiten im Stadtteil Werdervorstadt sind in vollem Gange

Schwerin • In der Robert-Koch-Straße 18 entstehen 23 attraktive Eigentumswohnungen für Eigennutzer und Kapitalanleger. Die Wohnungen sind zwischen 38 und 136 Quadratmetern groß und bieten zwei bis vier Zimmer - Ideale Wohnungsgrößen sowohl für Singles, Familien als auch für Senioren. Das Gebäude wird barrierefrei mit großem Aufzug errichtet.

Alle Wohnungen sind mit breiten Wohnungseingangs- und Innentüren, einer Süd-Terrasse, einem Süd-Balkon oder einer Westloggia ausgestattet. Ein Abstellraum in der Wohnung, Kellerräume sowie ein gemeinsamer Fahrradkeller bieten Abstellmöglichkeiten. Auf Wunsch kann ein PKW-Außenstellplatz dazu erworben werden. „Die Werdervorstadt ist bei jungen Familien sehr beliebt. Wir haben uns bewusst für diesen Standort entschieden, um auch älteren Bewohnern die mit dem Quartier verbunden sind, die Möglichkeit zu bieten, hier weiterhin altersgerecht zu wohnen beziehungsweise Pflegeleistungen vor Ort in Anspruch zu nehmen“, führt der Projektentwickler Frank Thielmann von der THIERA Projektentwicklung GmbH Schwerin aus. Dazu bietet die Vitanas-Ambulanz GmbH im Nachbargebäude in der Robert-Koch-Straße 16 „Ambulantes Wohnen & Pflege Am Werderpark“ an. In betreuten Wohngruppen können pflegebedürftige Menschen, die nicht mehr alleine zuhause wohnen möchten und Unterstützung im Alltag benötigen, die Leistungen in Anspruch nehmen. Weiterhin sollen Tagespflegeplätze entstehen. Eine Physiotherapie, eine Podologie und eine Ergotherapie werden ebenfalls einziehen, das bedeutet kurze Wege für die Bewohner.

„Durch die starke Nachfrage von Mietinteressierten zu den Wohnungen in der Robert-Koch-Straße 18, insbesondere nach den Zwei-Raum-Wohnungen mit 64 Quadratmetern bietet sich für Kapitalanleger eine attraktive Investition“, ergänzt Sparkassen-Immobilienmaklerin Britt Schulz. Der „Werderpark Schwerin” bietet auf einem großzügigen Innenstadtgelände ein ansprechendes Ensemble aus hochwertig sanierten denkmalgeschützten Gebäuden und modernen Neubauten. Von hier aus sind es nur wenige Gehminuten zum Schweriner See und der historischen Altstadt. Einkaufsmöglichkeiten können fußläufig gut erreicht werden. Die Bushaltestelle befindet sich genau gegenüber dem Gebäude.Dass die mit Eichenparkett und Fußbodenheizung ausgestatteten Wohnungen den heutigen Anforderungen an modernes Wohnen entsprechen, belegt die hohe Nachfrage. „Von den insgesamt 23 Eigentumswohnungen ist die Hälfte bereits reserviert und wir sind mit weiteren Interessenten im Gespräch“, berichtet Britt Schulz.
Der Verkauf der Wohnungen erfolgt käuferprovisionsfrei und der Kaufpreis ist erst nach Fertigstellung im Frühjahr 2018 zu zahlen.Kaufinteressenten wenden sich gern direkt an das ImmobilienCenter der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, 19053 Schwerin, Mecklenburgstraße 13, Ansprechpartnerin ist: Britt Schulz (Telefon: 0385 551-3360, E-Mail: britt.schulz@spk-m-sn.de).


„Tag der offenen Tür“
am Freitag, den 8. Dezember 2017
 von 11 bis 14 Uhr
direkt auf der Baustelle

Fotos/Grafik: Frank Thielmann, Sparkasse