In einer Schule bis zum Abitur

Info-Tag für Erstklässler am 10. Januar

Schwerin • Von der Einschulung bis zum Abitur mit befreundeten Klassenkameraden und in einem vertrauten Umfeld zu lernen, wirkt sich positiv auf die Entwicklung der Schüler aus. Wissensdurst, gute Leistungen und hohe soziale Kompetenzen kennzeichnen das Lernen an den SWS Schulen. Der Wechsel auf den CAMPUS am Ziegelsee ist jederzeit möglich.

Die erste Klasse hat auf dem CAMPUS am Ziegelsee einen tollen Start hingelegt. Die Kinder sind begeistert von der modernen Bildungseinrichtung, die von der Kita, dem Vorschulangebot und der Grundschule über weiterführende Bildung bis zum Abitur sowie dem Erlernen eines Berufes alles unter einem Dach vereint. Eltern wissen ihre Kinder  in besten Händen: Erfahrene Pädagogen fördern in toll ausgestatteten Räumen den Lernwillen und unterstützen die Bildung von Netzwerken unter den Schülern. Attraktive Ganztagsangebote gestalten den Nachmittag abwechlungsreich. Betreute Lernzeiten sorgen dafür, dass es keine Hausaufgaben gibt, wenn die Familie zusammenkommt. Diese Zeit bleibt gemeinsamen Aktivitäten, Spiel und Spaß vorbehalten.
Die Entscheidung für die SWS Schulen sollten Eltern frühzeitig treffen: Das lebenslange Lernen in vertrautem Umfeld und mit befreundeten Klassenkameraden hat sich bewährt. Der Andrang ist groß, wenige freie Plätze gibt es in der ersten Klasse noch. Donnerstags am Vorschulnachmittag machen die Kinder sich mit der Schule vertraut, lernen künftige Klassenkameraden kennen. „Nutzen Sie unseren Info-Tag für Erstklässler  der Einschulungsjahre 2018 und 2019 am 10. Januar um 17 Uhr, um die richtige Schulwahl für ihr Kind zu treffen“, so Schulleiterin Jana Dieckmann. Auch ältere Schüler können jederzeit wechseln. Vorteile im Schweriner Haus des Lernens wie der Hort ohne Schließzeiten und die Option, dass Geschwisterkinder in der Kita betreut werden oder sich an der Berufsschule für ihre Zukunft rüsten, machen die Entscheidung leicht.