Hier wächst neue Wohnqualität
Projekte auf Großem Dreesch und in Weststadt
Schwerin • Eben noch auf dem Reißbrett, heute schon Realität – so flott geht es derzeit auf gleich zwei Baustellen der Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft zu. Während auf dem Großen Dreesch ein attraktives Wohnprojekt Gestalt annimmt, schreiten die Arbeiten auch am ehemaligen SWG-Standort in der Weststadt munter voran.
Im Kleinen wie im Großen – Schwerins Gesicht gewinnt täglich neue Facetten hinzu. Besonders eindrücklich formen es all die Gebäude, die neu entstehen oder neue Gestalt annehmen. So wie derzeit im Anne-Frank-Carree. Hier wird für die Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft ein komfortables Wohnjuwel fertiggestellt. Erst vor einem knappen Jahr erworben, ist das Anne-Frank-Carree schon um eine erste, fast fertiggestellte Stadtvilla reicher. Bereits Mitte bzw. Ende Juni werden die ersten Mieter einziehen können.
Alle sechs Wohnungen sind bereits vermietet und stehen damit bereit für den Start in ein neues Lebensgefühl. Während die Arbeiten an dieser Stadtvilla also bald enden, beginnen sie jetzt am selben Ort für zwei weitere attraktive Objekte: Die beiden Stadthäuser bieten zehn Drei-Raum-Wohnungen mit circa 88 Quadratmetern sowie zwei Zwei-Raum-Wohnungen mit circa 77 Quadratmetern. Zu einem neuen Zuhause werden sie für die kommenden Mieter ab Mai beziehungsweise Juli 2018. Wer sich schon jetzt eine dieser begehrten Wohnungen in hervorragender Lage sichern möchte, sollte bald zum Telefon greifen. Unter (0385) 7450 116 kümmert sich Angela Griefahn um die Vermietung.
Auch in der Weststadt schiebt die Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft ihr Bauprojekt kräftig an. Der ehemalige Firmenstandort in der Leonhard-Frank-Straße ist nun kaum wiederzuerkennen, denn die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt sind bereits im zweiten Obergeschoss angelangt. Eines ist beiden Projekten schon jetzt anzusehen: Sie werden Schwerin gut zu Gesicht stehen.
mp