Filiale in Lankow bekommt einen neuen Standort
STOLLE-Filiale jetzt im Ärztehaus Lankow in der Kieler Straße 31a
Lankow • Kunden, die es in die STOLLE-Filiale in Lankow zieht, werden sogleich von einem sympathischen Lachen empfangen. Denn für Kornelia Geyer ist der Kontakt zu den Kunden eine Herzenssache. Seit 17 Jahren steht sie ihren Kunden hier mit Rat und Tat zur Seite und hilft ihnen so, ihr alltägliches Leben zu erleichtern. „Hier” heißt seit 2. Dezember nicht mehr in der Julius-Polentz-Straße 24, sondern 200 Meter weiter in der Kieler Straße 31a. Dorthin ist die Filiale in moderne und helle Räumlichkeiten umgezogen.
Mit dem Umzug der Filiale in das bekannte Lankower Ärztehaus steht eine spannende Zeit bevor, dessen ist die Kornelia Geyer sicher. „Ich muss mich erst einmal einleben und mal schauen, wie die Kunden reagieren werden. Aber so’n bisschen frischer Wind ist doch mal ganz gut“, freut sich die 60-Jährige.
Die Vorteile des neuen Standortes liegen klar auf der Hand: Erhält ein Patient vom Arzt ein Rezept für ein Hilfsmittel, sind es nun noch weniger Schritte bis zu STOLLE. Es gibt kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür. Nebenan befindet sich die Apotheke.
Highlight der neuen Filiale ist außerdem die große Schaufensterfront, die schon von außen die Produktvielfalt erahnen lässt. Denn wie in allen STOLLE-Filialen findet sich auch hier die komplette Palette an Hilfsmitteln wieder – von Bandagen über Einlagen, Kompressionsstrümpfen und Gesundheitskissen bis hin zu Brustversorgung und Reha-Artikeln wie Rollatoren und Rollstühlen.
Mit ihrer sympathischen, liebenswürdigen Art ist Kornelia Geyer für viele Kunden eine echte Vertrauensperson. „Viele kommen aus der Umgebung – Friedrichsthal, Herren Steinfeld, Cramonshagen und so. Einige Kunden betreue ich schon mehr als zehn Jahre“, sagt Kornelia Geyer, die bereits im Jahr 1997 bei STOLLE angefangen hat. Die gelernte Bandagistin gehört zu denjenigen, die ihren Beruf nicht nur lieben, sondern auch leben. In ihrer Mittagspause besucht sie die Menschen, für die es zu schwierig ist, selbst ins Geschäft zu kommen und bringt ihnen die bestellte Ware vorbei oder nimmt Maß für ein Hilfsmittel. Sie hält auch die Verbindungen zu den Ärzten, Physiotherapeuten und Pflegediensten ihrer Kunden, so dass bei Bedarf Nachfragen beantwortet werden können.
Auch in der neuen Filiale können Kunden auf die Kompetenzen von Kornelia Greyer vertrauen. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert: Montag, Dienstag und Donnerstag 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr, Mittwoch und Freitag 9 bis 15 Uhr.
maxpress/Marie-Luisa Lembcke