Feriendorf mit hoher Qualität

AWO-Schullandheim in Mueß erhielt gleich zwei Auszeichnungen

Reinhard Schwarz (3.v.l.) vom Tourismusverband MV überreichte im Januar das QMJ-Zertifikat an die Mitarbeiter des Feriendorfs
Reinhard Schwarz (3.v.l.) vom Tourismusverband MV überreichte im Januar das QMJ-Zertifikat an die Mitarbeiter des Feriendorfs, Foto: Feriendorf Mueß

Mueß • „Wie gut ist die Betreuung bei Freizeitangeboten?” Das ist wohl die zentrale Frage von Eltern, deren Kinder beispielsweise in ein Ferienlager fahren. Das Feriendorf Mueß  ist mit 27.000 Übernachtungen im vergangenen Jahr ein wichtiger Faktor für die Einnahmen der Stadt durch die Bettensteuer. Neben unterschiedlichsten Übernachtungsmöglichkeiten und Angeboten für Gruppen, Schulklassen oder Vereine, wird hier aber auch auf einen hohen Qualitätsstandard geachtet. Dies bescheinigen zwei Auszeichnungen, die der AWO-Einrichtung kürzlich überreicht wurden. Im Dezember erhielt das Feriendorf Mueß erneut das Qualitätsmanagement Kinder- und Jugendreisen (QMJ) Zertifikat mit drei Sternen.
Die Übergabe erfolgte im Januar durch Reinhard Schwarz vom Tourismusverband MV (Foto). Das Siegel prüft die Reisequalität von Unterkünften für Kinder und Jugendliche und berücksichtigt dabei bauliche, gesundheitliche, organisatorische, pädagogische und sicherheitsrelevante Kriterien. Kurz danach folgte ein weiterer Grund zur Freude. Mit einer Gästebewertung von 8,1 (von 10) ergatterte das Feriendorf den Booking.com Guest Review Award 2018.
Wer sich selbst vom Feriendorf Mueß überzeugen will, der hat die Auswahl zwischen Bungalows, Blockhütten, Teichhütten, Mehrbettzimmern, Doppelzimmern und Einzelzimmern. Einfach buchen und genießen!