Editorial von Margitta Schumann und Guido Müller

Liebe Leserinnen und Leser,

sind Sie auch der Meinung, dass dieser Sommer seinem Namen bisher wenig Ehre gemacht hat?

Deshalb ist es schön zu hören, dass auch bei dem regnerischen Wetter die vielen kulturellen Veranstaltungen in Schwerin, allem voran die Schlossfestspiele, so erfolgreich zu Ende gingen. Das ist gut für uns Schweriner und unsere Gäste.

Auch wir  möchten zum Ende des Sommers einen kleinen Höhepunkt schaffen. Am 9. September heißt es ab 14 Uhr: Hereinspaziert in die Schweriner Höfe! Die Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft wird
60 Jahre alt – das muss gefeiert werden. Nähere Informationen finden Sie auf Seite 11.

Dass Schwerin immer schöner wird, dazu haben auch wir mit unseren Neubau- und Modernisierungsprojekten beigetragen. Derzeit entsteht am ehemaligen Geschäftssitz in der Weststadt ein wirklich sehenswertes Stadtquartier mit 60 Wohnungen. Aber nicht nur das Neubauen oder Umbauen bestimmt unsere Arbeit. Einen hohen Stellenwert hat das soziale Engagement in der SWG. Der neu geschaffene Nachbarschaftstreff in der Weststadt in der Lessingstraße 26 a ist dafür ein sichtbares und erlebbares Beispiel. 

Das Titelthema dieser hauspost widmet sich den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten in Schwerin.

Der September ist auch bei uns der Monat, in dem die Ausbildung zu Immobilienkaufleuten beginnt. In diesem Jahr sind es eine junge Frau und ein junger Mann, denen wir damit eine interessante berufliche Perspektive ermöglichen wollen. 

Ihnen allen wünschen wir für die restlichen Sommertage viel Sonne und immer gute Laune.

Herzliche Grüße 

Margitta Schumann

Guido Müller

 

Fotos: SWG