Bunte Feste in der Nachbarschaft
Wohnungsgesellschaft Schwerin feiert 25-jähriges Jubiläum
Schwerin • Die Wohnungsgesellschaft Schwerin startet das Jubiläumsjahr im April gleich mit drei bunten Veranstaltungen. Mit schönen Aktionen ist sie in diesem Monat bei der Schrubberparty, beim Hoffest in der Weststadt und bei der Spielplatzeröffnung in Krebsförden anzutreffen.
In jedem Jahr wird das Ende der großen Frühjahrsputz-Woche in Schwerin mit der Schrubberparty – in diesem Jahr am 1. April – gefeiert. Dort wird auch die WGS mit ihrem grünen Stand, dem beliebten Glücksrad und der Umweltlotterie vertreten sein.
In der Weststadt findet am 26. April ein kleines Hoffest statt. Das Event startet am Vormittag mit einer großen Pflanzaktion. Die Mieter der Erich-Weinert-Straße und der Lessingstraße haben die Möglichkeit, vorab ihre Wünsche zur Gestaltung der Grünfläche zwischen ihren Wohnblöcken einzureichen. „Wir unterstützen die Mieter bei der Umsetzung ihrer Ideen und bereiten die Fläche mit der nötigen Technik vor”, sagt Petra Radscheidt vom Mietercenter Mitte.
Anschließend ist dann die Kreativität der Anwohner gefragt. Blumen, Sträucher, Steingarten – alles, was den Mietern gefällt, kann angelegt werden. Nach getaner Arbeit lädt die WGS im Innenhof zum gemeinsamen Kaffeetrinken ein.
Die Kinder in der Karl-Kleinschmidt-Straße in Krebsförden sind voller Vorfreude, denn Ende dieses Monats ist es endlich soweit: Der umgebaute Spielplatz wird eingeweiht. „Auf Grund der notwendigen Feuerwehrauffahrt wurde die Spielfläche verlagert.
Gerne sind wir den Wünschen der Mieter nachgekommen und haben neue Spielgeräte aufgestellt. Wir freuen uns, am 27. April gemeinsam mit allen Anwohnern und ihren Kindern den Spielplatz einzuweihen”, sagt Jutta Heine, Leiterin des zuständigen Mietercenters Süd. „Zu diesem Event laden wir die Meiter herzlich ein.” Für das leibliche Wohl der großen und kleinen Gäste wird ebenfalls gesorgt.
Nele Reiber
Fotos: maxpress