Baubeginn für neues Wohngebiet in Krebsförden
Barrierefreie Eigentumswohnungen und Reihenhäuser
Krebsförden • Im Ellerried-Viertel entsteht ein neues Wohngebiet: Mitten im Grünen und doch in der Stadt lässt Avant-Bau den Wohntraum für jedermann wahr werden. Interessierte Käufer sollten sich bereits jetzt ihre Eigentumswohnung sichern.
Insgesamt entstehen in dem neuen Baugebiet „Am Barlower Soll” neun Reihenhäuser und vier Wohnblöcke mit je sechs Eigentumswohnungen und einer Penthouse-Wohnung. Im April dieses Jahres wurde mit den Erdarbeiten begonnen und ab Juni werden die einzelnen Häuser schrittweise in die Höhe wachsen. Bis zum Frühjahr 2018 sind die Häuser und Wohnungen dann einzugsfertig und die neuen Bewohner können sich wohl fühlen.
Dazu tragen unter anderem Fußbodenheizungen und bodenebene Duschen bei. Sämtliche Ausstattungsdetails wie zum Beispiel Türen, Teppich oder Laminat sind frei wählbar. Darüber hinaus verfügen die Objekte über eine dreifach Verbund-Verglasung, die Energieeffizienz ist auf dem neuesten Stand und PKW-Stellplätze sind im Kauf inklusive.
Mit einer Wohnfläche von circa 116 Quadratmetern, vier Zimmern und einem Grundstücksanteil sind die Reihenhäuser vor allem für Familien attraktiv. „Außerdem befindet sich gleich hinter den Grundstücken eine große Wiese. Viel Platz also und für Familien mit Kindern perfekt”, sagt Immobilienmakler Martin Jaskulke.
Auch die 24 Dreiraumwohnungen mit einer Wohnfläche von circa 93 Quadratmetern, Balkon oder Terrasse warten auf ihre neuen Besitzer. Von der etwa 50 Quadratmeter großen Dachterrasse der vier Penthouse-Wohnungen, jeweils circa 126 Quadratmeter groß und drei Zimmer, lässt sich der Ausblick ins Grüne besonders gut genießen.
Darüber hinaus befinden sich in unmittelbarer Nähe diverse Einkaufsmöglichkeiten, das Sport- und Gesundheitszentrum belasso sowie Anbindungen zum Nahverkehr. „Die Gegend ist wirklich ideal und wie geschaffen, egal ob für Familien oder Senioren”, so Martin Jaskulke.
Das sehen auch die ersten Käufer so: Bereits 30 Prozent des neuen Wohngebietes sind verkauft. Wer ebenfalls Interesse hat, sollte nicht lange zögern und einfach einen Beratungstermin vereinbaren.
Marie-Luisa Lembcke