Digital ausleihen für alle

Aktion zum bundesweiten Digitaltag wird verlängert

Die Bibliotheken des Landesverbundes „Onleihe Mecklenburg-Vorpommern“ beteiligten sich am bundesweiten Digitaltag mit dem Start zu einem vierwöchigen kostenlosen Probeabo für alle Bürgerinnen und Bürger Mecklenburg-Vorpommerns.
Bücher ausleihen ohne Bibliothek in der Nähe ist möglich, Foto: maxpress

Schwerin • Die Bibliotheken des Landesverbundes „Onleihe Mecklenburg-Vorpommern“ beteiligten sich am bundesweiten Digitaltag mit dem Start zu einem vierwöchigen kostenlosen Probeabo für alle Bürgerinnen und Bürger Mecklenburg-Vorpommerns.

Urlaubszeit ist Lesezeit und die eMedien der Onleihe sind überall und rund um die Uhr verfügbar. Wer sich noch bis zum 24. Juli 2022 zum Probeabo für die Onleihe MV anmeldet, kann das Angebot also entspannt in der Urlaubszeit nutzen. Folgekosten entstehen nicht, denn sobald die kostenfreie Nutzungszeit endet, erlischt der Zugang automatisch.

Das Angebot gilt für alle Bürger*innen mit Wohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern. Interessierte registrieren sich bei der Onleihe Mecklenburg-Vorpommern unter: https://eopac.net/omv/reader/register/

Zurzeit sind 42 Bibliotheken im Onleihe-Verbund Mecklenburg-Vorpommern, der vom Land Mecklenburg-Vorpommern jährlich mit 65.000 Euro gefördert wird. Die beteiligten Kommunen tragen zusammen in vergleichbarer Höhe zur Finanzierung bei. Weitere Informationen auf www.onleihe-mecklenburg-vorpommern.de.

Anja Mirasch,Stadtbibliothek Hans Fallada Greifswald