Neue interaktive Webseite für mehr Infos
Internetauftritt des Rehazentrums Schwerin präsentiert sich als intuitive Kommunikationsform
Schwerin • Wer sich für eine Behandlung durch eine Rehabilitationsmaßnahme entscheidet hat häufig die Qual der Wahl: Welche Strategie ist die Richtige, wo ist die Betreuung so, wie ich sie mir vorstelle und wie schnell werde ich meine Beschwerden wieder los? Antworten lassen sich durch persönliche Recherche oder Erfahrungsberichte Betroffener herausfinden. Das alles ist sehr zeitaufwendig und anstrengend. Auf der neuen Webseite des Rehazentrums finden Interessierte schnell kompetente Antworten.
„Kennen sie ihr Reha-Ziel?“, wird der Internetnutzer auf der Startseite der neuen Webseite www.reha-schwerin.de gefragt. Darunter findet der Patient den orangen Button „Mehr erfahren“, der per Mausklick zu den Spezialisten des Zentrums führt. „Wir machen es den Patienten mit der neuen Webseite leichter, sich zu orientieren und zu entscheiden“, erläutert German Ross, Geschäftsführer des Rehazentrums. Wer bisher noch keine Erfahrung mit einer Reha-Maßnahme hatte, kann schwer einschätzen, wo die Unterschiede der verschiedenen Anbieter liegen.
Auf der Startseite der neuen Homepage ist ein Video abrufbar, in dem German Ross Informationen gibt, die es den Patienten einfacher macht, Leistungen von Reha-Anbietern einzuschätzen. Weiterhin erfahren Interessierte, nach welchen Schwerpunkten das Zentrum arbeitet, dass die dort beschäftigten Spezialisten nach Diagnoseschwerpunkten arbeiten, sich mehr als die vorgeschriebene Zeit für die Behandlung nehmen und weit mehr Ausstattung besitzen als vergleichbare Einrichtungen. Außerdem bietet das Rehazentrum die Möglichkeit, sich als Patient neben der Behandlung theoretisches Wissen über seine Beschwerden anzueignen und Zuhause aktive Anwendungen dagegen durchzuführen.
Klar und übersichtlich findet der Nutzer der neuen Webseite Schaltflächen zu den einzelnen Bereichen des Zentrums. Es gibt die Möglichkeit, ein Terminformular auszufüllen oder direkt per Telefon einen Termin zu vereinbaren. Ein ausgeklügeltes Dialogsystem unterstützt den User, per Mausklick die passenden Therapeuten für seine Beschwerden zu finden. „Wer sein Problem wiedererkennt, findet hier intuitiv die richtige Lösung, um sich als Betroffener viele Fragen selbst zu beantworten“, so German Ross.
maxpress/Steffen Holz