25 Jahre in Neu Zippendorf
Filiale im Stadtteil hat Spende an das Vielfalter Bistro am Zoo Schwerin übergeben
Schwerin • Am 3. März 1997 öffneten sich erstmals die Türen der neuen Sparkassen-Filiale in Neu Zippendorf. 20 Jahre später gab es wieder Grund zum Feiern – die Filiale erstrahlte nach Umbau in neuem Glanz. Heute feiert die Filiale ihr 25-jähriges Bestehen und zeigt sich als moderner und barrierefreier Anlaufpunkt für die Menschen im Stadtteil.
Sieben Mitarbeitende betreuen die Kunden in allen Finanzfragen rund um das Sparen, Finanzieren, Vorsorgen und Bauen. In den 25 Jahren ihres Bestehens hat die Sparkassen- Filiale in Neu Zippendorf eine positive Entwicklung genommen. „Das wäre ohne unsere Kunden und ihre Verbundenheit zu unserer Sparkasse nicht möglich gewesen“, ist sich das Team um Filialleiter Peter Kies einig.
Und so nutzten die Mitarbeitenden der Sparkassen-Filiale den Jubiläums-Tag, um mit ihren Kunden zu feiern. „Mein Team und ich freuen uns, dass sich unsere Kunden hier wohl und gut beraten fühlen. Das motiviert uns, täglich unser Bestes zu geben“, so Peter Kies. Das Team bedankte sich mit kleinen Aufmerksamkeiten bei den Kunden für ihre Treue und ihr Vertrauen. Für die gute Arbeit in den zurückliegenden Jahren bedankte sich auch Vorstandsmitglied Joachim Ziegler beim Team der Filiale.
„Während Bankgeschäfte heute zunehmend online in der Internet-Filiale oder mobil in der Sparkassen- App abgewickelt werden, bieten wir darüber hinaus qualifizierte Beratung und Fachwissen vor Ort. Für unsere Kunden verbinden wir damit digitale und analoge Welt – zum Vorteil aller“, so Joachim Ziegler. Grund zum Feiern hatte nicht nur die Filiale in Neu Zippendorf. Das Team hat sich dafür entschieden, 250 Euro an das Vielfalter Bistro am Schweriner Zoo zu spenden.
Stephan Hüppler, Geschäftsführer der Dreescher Werkstätten gGmbH, zeigte sich erfreut und nahm den Spendenscheck aus den Händen von Joachim Ziegler und Peter Kies an diesem Tag gern entgegen. Gutes für den Stadtteil tun Das Wirken der Sparkasse für das Gemeinwohl und die Unterstützung der Region wurde im vergangenen Jahr besonders deutlich. So nutzte die Sparkasse ihr 200-jähriges Jubiläum für eine Baumpflanzaktion und schuf auch in Zippendorf etwas Nachhaltiges. Davon zeugen am Spielplatz Hegelstraße nun zwei ‚James Grieven‘ Apfelbäume und eine Jubiläumsbank.
SPK