Hinter der Welle geht es immer weiter
Verschönerte Herrenabteilung bietet nun mehr Licht, Platz, Auswahl und Bequemlichkeit
Schwerin • Die Varianten-Welle rollt über Deutschland und so auch über die Landeshauptstadt. Und was macht der geübte Schwimmer, wenn Schwimmen nicht mehr hilft? Er taucht unter der Welle hindurch.
So sieht es auch im Modehaus Kressmann aus: Die Kunden sind vorsichtig, das Verständnis der Mitarbeiter dafür ist groß. Sie alle sehen das Positive in der Zurückhaltung – zeigt sie doch, dass Vernunft immer noch die Oberhand hat. Die erste Lesung musste zwar verschoben werden, aber auch das hat etwas Gutes, denn Autorin Tabea Sunna Hertzog arbeitet an einem neuen Buch.
Und auch auf den Verkaufsflächen bei Kressmann tut sich etwas: Im Januar wurde die Herrenabteilung verschönert, und bieten nun mehr Licht, Platz, Auswahl und Bequemlichkeit. Tolle Angebote warten auf die Kunden – zum Beispiel in der Anzugabteilung.
Und was verspricht die Mode? Obwohl zunächst die Frühlingskollektion die Verkaufsräume entert, geht der gedankliche Kurs von Kressmann schon Richtung Herbst- und Wintersaison 2022. Das ist wichtig, weil viele Lieferanten bereits jetzt auf virtuellen Messen die neuen Trends vorstellen. Sollen diese nachhaltig und unter vernünftigen Bedingungen produziert werden, sind entsprechende Vorlaufzeiten notwendig. Solch frühe Entscheidungen erfordern Mut – deshalb gilt an dieser Stelle einmal der Dank an unsere Einkäufer.
Doch zurück zum Hier und Jetzt: Das Frühjahrserwachen steht zunächst vor der Tür und bald auch in den Schaufenstern. Neben der passenden Mode werden die Schweriner darin den Künstler Olaf Hajek entdecken können: Er präsentiert florale Motive – farbenfroh und ausdrucksstark. Das ist die perfekte Synergie zur Frühlingskollektion. Das Modehaus Kressmann freut sich auf das, was hinter der Welle kommt. Sicher ist: Es werden echte Hingucker auftauchen.
Kressmann