Für ein Lächeln in schweren Zeiten
Stadtwerke-Mitarbeiter spenden für Kinderkrebshilfe Westmecklenburg
Lewenberg • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schwerin haben das Foyer des Unternehmens in den letzten Wochen mit allerhand Spielsachen gefüllt. Diese hat Torsten Leixnering, Betriebsratsvorsitzender der Stadtwerke, heute an den Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Westmecklenburg, Prof. Clemens, übergeben. Coronakonform fand die Übergabe vor dem Eingang der Kinderklinik statt.
„Gerade in der Vorweihnachtszeit besinnt man sich oft auf das, was wirklich wichtig ist: gesund und im Kreise seiner Lieben zu sein. Leider ist das nicht für alle selbstverständlich und trifft auch die Kleinsten unter uns. Um ihnen für die schwere Zeit einer Krebsbehandlung etwas Abwechslung und Freude in den Klinikalltag zu bringen, haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viele tolle Sachen zusammengetragen,“ freut sich Torsten Leixnering, Vorsitzender des Betriebsrates der Stadtwerke Schwerin.
Der Verein zur Förderung der Kinder der Schweriner Kinderklinik und des Kinderzentrums Mecklenburg e.V. setzt sich für die jährlich 3.500 stationär und 7.000 ambulant betreuten Kinder der Kinderklinik und die vielen kleinen Patientinnen und Patienten des Kinderzentrums Mecklenburg ein. So werden beispielsweise Clown-Auftritte, spezielle Malveranstaltungen mit einer Kunsttherapeutin oder die Gestaltung von in einen Klinikaufenthalt fallende Kindergeburtstage ermöglicht. Prof. Clemens, Vereinsvorsitzender, nahm die Spenden heute entgegen und erklärt: „Im medizinischen Bereich leisten öffentliche Geldgeber wie Krankenkassen und Klinikträger zwar medizinisch alles, was wünschenswert ist. Aber zur Finanzierung von Mal-, Bastelmaterial und Spielsachen können diese Mittel nicht verwendet werden. Umso mehr freuen wir uns über die Unterstützung der Stadtwerke Schwerin.“
Stadtwerke Schwerin GmbH