Spielplatz vor der Haustür

Schaukel und Trampolin in der Schleswiger Straße laden zum Toben ein

Sich warm hüpfen oder wild im Wind schaukeln – ein neuer Spielplatz macht es den Kindern in der Schleswiger Straße seit Oktober möglich. Bei der Gestaltung des Spielparadieses wurden die Bewohner der umliegenden Wohnhäuser miteinbezogen.
Joel und Jasmin haben schon vor Ankunft des Weihnachtsmanns einen Wunsch erfüllt bekommen: Die neuen Spielgeräte im Innenhof der Schleswiger Straße, Foto: Ingo Wziontek

Lankow • Sich warm hüpfen oder wild im Wind schaukeln – ein neuer Spielplatz macht es den Kindern in der Schleswiger Straße seit Oktober möglich.

„Wir möchten, dass sich unsere Mieter bei uns wohlfühlen und denken dabei genauso an die Kleinen“, betont Dany Neuwirth, Leiter des WGS-Mietercenters Nord. Deshalb wurden die Bewohner der umliegenden Wohnhäuser bei der Gestaltung des Spielparadieses im Innenhof miteinbezogen. „Uns war es wichtig, bei den Geräten genau das auszuwählen, was sich die Kinder wirklich wünschen. Sie sollen gerne draußen spielen und ordentlich toben können“, so Dany Neuwirth. „Unsere Mieter konnten zwischen verschiedenen Angeboten wählen – von der Schaukel bis zur Wackelbrücke.“ Besonders beliebt bei den Eltern und Kindern waren ein Trampolin sowie ein Klettergerüst mit kleiner Rutsche. Beides wurde natürlich in das Konzept für den neuen Spielplatz aufgenommen und durch eine Nestschaukel sowie eine Sandkiste ergänzt. Die Spielgeräte bestehen allesamt aus recyceltem Kunststoff und bestechen durch bunte Farben, passend zum Quartier. Selbst durch das manchmal trübe Wetter haben sich die Kleinen nicht davon abschrecken lassen, ihren neuen Spielplatz zu erobern. Wenn im Frühjahr noch ein Zaun und eine Begrünung den Abenteuerort abrunden, wird es für die Eltern ebenso schön.

Janine Pleger