Startschuss für Balkonanbau in der Anne-Frank-Straße

Die Crowdsumme von 770.000 Euro war bereits nach vier Stunden erreicht.

Das zweite Crowdinvesting-Projekt der WGS begann mit einem rasanten Auftakt: Am 27. April hatten Anleger ab 9 Uhr morgens die Möglichkeit, sich finanziell an der Erweiterung der Loggien in der Anne-Frank-Straße 5-10 zu beteiligen
Am 27. April hatten Anleger ab 9 Uhr morgens die Möglichkeit, sich finanziell an der Erweiterung der Loggien zu beteiligen, Foto: WGS

Schwerin • Das zweite Crowdinvesting-Projekt der WGS begann mit einem rasanten Auftakt: Am 27. April hatten Anleger ab 9 Uhr morgens die Möglichkeit, sich finanziell an der Erweiterung der Loggien in der Anne-Frank-Straße 5-10 zu beteiligen und so die Umgestaltung zu geräumigeren Balkonen zu unterstützen. Die Crowdsumme von 770.000 Euro war bereits nach vier Stunden erreicht.

Mittlerweile ist der Startschuss für die Baumaßnahme gefallen. Anfang Oktober erhielt das fünfgeschossige Wohngebäude in der Anne-Frank-Straße 5-10 zunächst eine Fassadenreinigung. Anschließend wurde ein Gerüst für weitere Arbeiten an der Fassade aufgestellt. Ein frischer Farbanstrich folgte. Inzwischen sind die Fundamente für die Balkonanlage gegossen. Bald werden die Balkonanbauten montiert und neue Stoffe an die Markisen angebracht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir das Projekt gemeinsam mit der DKB Crowd umsetzen können und die neuen Balkone langsam Gestalt annehmen“, so WGS-Geschäftsführer Thomas Köchig. „Ab März können die Bewohner ihre neue Wohlfühloase genießen – pünktlich zum kommenden Frühling.“

WGS