Die Meinung der Mieter zählt

Bewohner der Egon-Erwin-Kisch-Straße stimmen über Maßnahmen ab

Die WGS wollte es wissen und verteilte Fragebögen, um herauszufinden, was für die Bewohner besonders wichtig ist. Das Ergebnis der Befragung wurde Mitte Oktober gemeinsam mit dem Servicepartner Comtact bei Kaffee und Kuchen präsentiert
Die WGS und Comtact luden zum Klönschnack: Gerrit Kremer, WGS-Abteilungsleiter Vermietung, stellte die Umfrageergebnisse zur Umgestaltung vor, Foto: maxpress

Großer Dreesch • Aufzüge in neuem Glanz oder eine komfortable Klingelanlage? Ein gemütliches und schattiges Plätzchen auf der Terrasse des Café Kisch oder neu gestaltete Flure? Oder wünschen sich die Mieter der Egon-Erwin-Kisch-Straße 17 eher übersichtlich beschriftete Kellerräume und mehr Ladestationen für Elektromobile? Die WGS wollte es wissen und verteilte Fragebögen, um herauszufinden, was für die Bewohner besonders wichtig ist.

Das Ergebnis der Befragung wurde Mitte Oktober gemeinsam mit dem Servicepartner Comtact bei Kaffee und Kuchen präsentiert: Besonders liegt den Mietern die Neugestaltung der Flure am Herzen. Dies haben sie am häufigsten als „besonders wichtig“ bewertet. Mit der Umsetzung dieser Maßnahme will die WGS bereits im kommenden Jahr beginnen. An zweiter Stelle folgte der Wunsch nach einer elektrischen Markise für die Terrasse des Café Kisch.

„Es ist uns wichtig, die Mieter einzubeziehen“, so Gerrit Kremer, WGS-Abteilungsleiter Vermietung. „Durch die Umfrage setzen wir genau das um, was sie sich wünschen. Beim gemeinsamen Klönschnack konnten wir zudem wichtige Anregungen mitnehmen.“

maxpress/jpl