Unterstützung für Vereine

Zehntausend Euro warten auf Projekte in Schwerin und im Umland

Es ist wieder soweit: Die Helios Kliniken Schwerin wollen auch im Jahr 2021 Vereine der Region unterstützen. Gemeinsam mit der Schweriner Volkszeitung startete deshalb Mitte April wieder die Aktion „Zehntausend für Zehn“.
2019 gab es die ersten zehn glücklichen Gewinner- Vereine, Fotos: Helios/ph

Schwerin • Es ist wieder soweit: Die Helios Kliniken Schwerin wollen auch im Jahr 2021 Vereine der Region unterstützen. Gemeinsam mit der Schweriner Volkszeitung startete deshalb Mitte April wieder die Aktion „Zehntausend für Zehn“.

Nach einer schwierigen Zeit, in der Kultur und Breitensport für die meisten Menschen kaum oder gar nicht zugänglich war, möchte das Krankenhaus so weiterhin seine Verbundenheit zur Stadt bestärken. „Ich habe in meinem persönlichen Umfeld gemerkt, wie wichtig Vereine – egal ob Sport oder Kultur – für das tägliche Leben sind. Vorher hat man das für selbstverständlich erachtet“, erzählt Klinikgeschäftsführer Daniel Dellmann.

„Mit unserer jährlichen Aktion wollen wir den Vereinen ermöglichen, dass sie trotzdem geplante Investitionen tätigen oder Aktionen für ihre Mitglieder planen können.“ Bewerben können sich alle Vereine, die im vergangenen Jahr nicht teilgenommen haben. Alle Infos und das Bewerbungsformular gibt es unter www.helios-gesundheit.de/ schwerin/zehntausend.

Patrick Hoppe