Im belasso entspannt zur Ruhe kommen
Yoga-Studio öffnet im September und verspricht Mittel gegen Stress
Krebsförden • Mit der Wiederinbetriebnahme des Fitness-Studios, der Tennishalle, der Bowlinganlage und des belassimo Spielparks können sich alle belasso-Freunde seit mehreren Wochen erneut ihren persönlichen Sport- und Spielaktivitäten widmen.
Am 1. September öffnet nun ein neues Studio – Yoga im belasso – im Medizinisch-Therapeutischen Zentrum seine Türen. Heilpraktiker Alexander Kamenezki möchte die tausendjährige Tradition des Yoga allen Begeisterten und Interessenten näherbringen und bietet dazu mehrere Kurse an.
Bei „Yoga für den Rücken“ wird mit sanften, fließenden Bewegungsabläufen aus dem klassischen indischen Yoga, ganz ohne „Akrobatik“, eine unterstützende Begleitung bei Problemen im Muskel-Skelett-System gegeben. Diese offene Gruppe ist besonders für Menschen mit Büroalltag oder viel Stress geeignet.
Der Kurs „Yoga gegen Stress“ mit zehn Einheiten à 45 Minuten wird sogar von den Krankenkassen bezuschusst. Grundlagen der Stressbewältigung in Theorie und Praxis sowie leichte Übungen unter achtsamer Begleitung stehen von der ersten Stunde an im Vordergrund. So lässt es sich entspannt zur Ruhe kommen. Ein ganz besonderes Angebot ist „Yoga ganz persönlich“. Hier erfolgt individueller Unterricht nach persönlichem Bedarf mit einem „Personal Trainer“. Informationen zu den Yoga-Kurszeiten und -tarifen sind auf www.belasso.de und telefonisch unter (0385) 485 000 erhältlich. Im Onlineshop auf der Seite können darüber hinaus Gutscheine für Sport- und Freizeitaktivitäten erworben werden. Veranstaltungsangebote und alle aktuellen Corona-Maßnahmen zu Öffnungszeiten sowie Zugangs- und Verhaltensregeln sind auf der Website ebenfalls zu finden.
Anfragen und Kursanmeldungen können auch gern per E-Mail an info@belasso.de übermittelt werden.