Persönlich währt am längsten

Von Angesicht zu Angesicht

Das Trio „Stimmig” bei seinem Auftritt bei Kressmann
Das Trio „Stimmig” bei seinem Auftritt bei Kressmann, Foto: Kressmann

Schwerin • Ein schönes kleines Konzert des Trios „Stimmig” am 13. August bedeutete für das Modehaus Kressmann einen weiteren Schritt Richtung „Normalität“ – mit Abstand, aber mit guter Stimmung auf allen Seiten.

Als Zugabe gab es eine wunderbar beschwingte Version von Vicky Leandros´ „Ich liebe das Leben“ und das Haus bebte fast schon. Anfang September geht es dann weiter mit dem Till-Seidel-Duo und erdigem Blues.

Im Oktober findet eine weitere Ausgabe des Kaufhaus-Golfs statt und dann kommen schon die Literatur-Tage. „Allen, die sich für unsere Events interessieren, empfehle ich unsere App. Näheres dazu wissen unsere freundlichen Modeberaterinnen“, sagt Geschäftsführer Carl Kressmann. Und was macht die Mode? Allmählich kommen die Lieferketten wieder in Gang. Das macht Appetit auf mehr, trotz der gegenwärtigen Hitze. „Deshalb schulen wir unsere Mitarbeiterinnen verstärkt darin, komplette Outfits zu erstellen.

Gut sind sie darin schon, aber die Ansprüche unserer Kunden steigen. Wir machen die Vorschläge. Ob es dann ein komplettes Outfit oder Detail wird, entscheiden Sie.“ Wichtig sei dem Modehaus die persönliche Bindung der Kunden an das Haus. Und diese entsteht doch nur im persönlichen Kontakt, von Angesicht zu Angesicht, trotz Maske. „Damit unsere Kunden ihre Lieblingsberaterin zukünftig auch nicht verpassen, arbeiten wir weiterhin an unserem Baustein ,Personal-Shopping‘. Verabreden Sie sich einfach mit Ihrer Lieblingsverkäuferin, besprechen Sie vorab Ihre Wünsche und entdecken Sie in Ruhe Ihre neuen Lieblingsstücke. Wir freuen uns auf Sie!”

Kressmann