Vertrauen zählt

Privatkundenberaterin gibt Einblicke in ihre Tätigkeit

Melina Fredrich, Privatkundenberaterin in der Geschäftsstelle am Marienplatz, gibt Einblicke in ihre Tätigkeit
Melina Fredrich, Privatkundenberaterin in der Geschäftsstelle am Marienplatz, Foto: SPK

Schwerin • Am Marienplatz ist Melina Fredrich buchstäblich mitten im Geschehen. Sie schätzt die Vielseitigkeit der Beratungsbedürfnisse ihrer Kunden und freut sich täglich auf ihre Arbeit.

hauspost : Was macht Ihnen an Ihrem Beruf besonders viel Freude?
Melina Fredrich: Als Privatkundenberaterin berate ich Kunden in Geldangelegenheiten. Ich bin oft die erste Ansprechpartnerin in allen Fragen rund ums Geld, sei es im Wertpapier-, Versicherungs-, Kredit-, oder Spargeschäft. Ich mag die abwechslungsreichen Gespräche mit unterschiedlichen Kunden. Die sich daraus ergebenen Vertrauenssituationen geben mir viel zurück und bestätigen mich in meiner Arbeit.

hauspost : Warum arbeiten Sie gern bei der Sparkasse/in Ihrer Filiale?
Melina Fredrich: Ich bin bei der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, weil ich in der Region, in der ich selber aufgewachsen bin und lebe, gerne auch für die Menschen, die hier leben, da sein möchte. Als Team in der Filiale haben wir einen vertrauensvollen Umgang miteinander und jeder unterstützt jeden. Unser Team ist motiviert und organisiert. Der respektvolle Umgang, die ehrliche Transparenz sowie die gelebte Feedback-Kultur ermöglichen jedem zu wachsen. Daher arbeite ich gerne hier.