Der Kaiser kommt auf den Alten Garten

Vielfältiges Programm vor der Kulisse des Schweriner Schlosses

Für alle Schlagerfans wird es auf der Bühne vor dem Schloss kultig: Roland Kaiser wird am 3. Oktober zum Abend auftreten, seine Fans in Ekstase versetzen und zum Mitsingen der Kulttitel bewegen.
Der Liebling vieler Schlagerfreunde: Roland Kaiser kommt zum Tag der Deutschen Einheit nach Schwerin, Foto:

Alter Garten • Für alle Schlagerfans wird es auf der Bühne vor dem Schloss kultig: Roland Kaiser wird am 3. Oktober zum Abend auftreten, seine Fans in Ekstase versetzen und zum Mitsingen der Kulttitel bewegen.

Zuvor beginnen auf der Bühne des Alten Garten um 14 Uhr Live-Musik, spannende Talks, Moderationen und abwechslungsreiches Entertainment. Einen Tag vorher, am 2. Oktober, steht die Band Juli auf dem Programm und wird bestimmt für eine „Geile Zeit“ sorgen. Auch für die kleinen Gäste gibt es viel zu erleben. Am 4. Oktober von 11 bis 13.30 Uhr können die Kinder zusammen mit Kika live singen und tanzen. Anschließend sorgt das große Orchester, bestehend aus Polizei, Bundeswehr und zahlreichen weiteren Akteuren, für instrumentale Abwechslung und für ein musikalisches Highlight. Am Abend des 2. und 3. Oktober taucht eine Licht- und Laserinszenierung das Schloss in bunte Farben und versetzt die Besucher sicherlich in Staunen.

Anna-Sophie Schulz

Ländermeile an der Werderstraße

Innenstadt • Über die gesamten Tage findet die traditionelle Ländermeile entlang der Werderstraße, am Schloss bis in die Graf-Schack-Allee statt. Hier haben die Besucher die Gelegenheit, die Kultur und Vielfalt aller 16 Bundesländer hautnah zu erleben. Ein bunter Mix aus kulturellen Highlights und gastronomischen sowie musikalischen Angeboten wird erwartet. Jede Region stellt ihre eigenen Besonderheiten zur Schau und bietet den Besuchern ein eindrucksvolles Erlebnis. Auf der Bühne am Südufer des Pfaffenteichs können die Gäste dem Programm vom Land lauschen. Gleichzeitig befindet sich auf dieser Ecke die MV-Meile, welche zum Schlendern, Plaudern und Schlemmen einlädt. Auch der Spaziergang zum Schlachtermarkt ist eine Empfehlung, denn hier präsentiert sich die Metropolregion Hamburg auf vielseitige Weise.

maxpress/ass