Ein großer Wurf

Er initiierte er das erste Beachbasketballturnier der Stadt

Alltags hat Marvin Tabbert (Foto r.) als Maschinen- und Anlagenführer bei Ypsomed ein Auge auf die Produktion von Pens und Injektoren. In seiner Freizeit ist er Basketballtrainer.
Marvin Tabbert gibt seine Erfahrungen bei Ypsomed und beim Basketball gern weiter, Foto: maxpress

Neu Zippendorf • Alltags hat Marvin Tabbert als Maschinen- und Anlagenführer bei Ypsomed ein Auge auf die Produktion von Pens und Injektoren. In seiner Freizeit ist er Basketballtrainer. Beim Insel- und Strandfest im Juli initiierte er das erste Beachbasketballturnier der Stadt.

„Damit wollten wir für unsere Jugendabteilung beim PSV Schwerin werben. Und so ein großes, bekanntes Event bietet sich dafür natürlich an“, erzählt der 26-Jährige, der sich leidenschaftlich für den Basketballnachwuchs engagiert. Für das Turnier fehlte nur noch ein starker Partner. „Ypsomed war gleich offen, als Sponsor mit ins Boot zu kommen. Und so konnten wir die Mannschaften mit Trikots ausstatten, Sonnenschirme und Beachflags anschaffen“, so Marvin Tabbert weiter.

Die meisten Körbe erzielte schließlich die Ü18-Mannschaft der PSV Tigers Schwerin – Marvin Tabberts Team, mit dem er auch in die Landesliga aufgestiegen ist. Neben einer großen Portion Sportsgeist zählte für die 21 teilnehmenden Mannschaften aus Norddeutschland vor allem das Gemeinschaftserlebnis – viel Raum, um sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. „Das passt zu uns als Ypsomed. Wir sind stolz darauf, unsere Mitarbeitenden in ihren Projekten zu unterstützen und damit einen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben zu leisten“, sagt Ypsomed Geschäftsführer Hendrik Wagener.

maxpress/ms