Tapetenwechsel für mehr Platz
Nach 18 Jahren und mit zunehmender Betriebsgröße war es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen
Im Dezember hat der Pflegedienst Brunkow seine neuen Räumlichkeiten bezogen. Die Adresse ist gleichgeblieben, dafür gibt es mehr Platz und einen moderneren Look.
Lankow • Wie gewohnt befindet sich das neue Büro in der ersten Etage im Innenhof des Ärztehauses in Lankow. „Der Umzug hat viel Arbeit, Schweiß und Mühe gekostet, aber es hat sich definitiv gelohnt“, sagt Inhaberin Diana Rüdiger (Foto u.) erleichtert. Mit einem vollständig überarbeiteten Raumkonzept startet der Pflegedienst im neuen Gewand, aber umso bewährter durch. Das Büro ist heller, frischer, innovativer, weitläufiger und bietet somit mehr Möglichkeiten in alle Richtungen. Bewegungsfreiheit spielt eine große Rolle, denn inzwischen zählt das Team 21 Mitarbeitende, die täglich auf Tour gehen, um ihre Kunden zu versorgen. Über den nun barrierefreien Eingang gelangen Mitarbeiter und Besucher komfortabler in die Büroräume. In einem separaten Besprechungsraum können Kunden und ihre Angehörigen ihre Anliegen vortragen und ungestört besprechen. Für die Mitarbeitenden wurden zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen, um das hohe Aufkommen der notwendigen Dokumentation zu erledigen.
Auch die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch, daher wurde beim Umbau ebenso an ein interaktives Board gedacht. Es erleichtert Präsentationen, Videokonferenzen, Fort- und Weiterbildungen.
„Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Akteuren noch einmal für die Hilfe und die erbrachten Leistungen bei der Planung und Umsetzung unserer Ideen bedanken – vor allem bei Raumausstattung Maik Ziegler, Heise Bürotechnik GmbH, Glagla Büro-Organisation GmbH, HTS-Dettmann, WTW Werbetechnik Wittenburg und natürlich beim gesamten Team vom Pflegedienst Brunkow“, sagt Diana Rüdiger.
Pflegedienst Brunkow