Heiligabend nicht allein sein

Petrus Gemeinde lädt zum gemeinsamen Essen ein

Leider ist es nicht allen Menschen vergönnt, diesen Höhepunkt in der Gemeinschaft zu verleben.
Anne- Katrin Schulz (Foto, l.) vom Quartiersmanagement und Felix und Ina Broers (v.r.) von der Petrusgemeinde, Foto: maxpress

Mueßer Holz • Leider ist es nicht allen Menschen vergönnt, diesen Höhepunkt in der Gemeinschaft zu verleben. „Gerade in den Wohngebieten Großer Dreesch, Zippendorf und Mueßer Holz gibt es mit verwitweten Senioren, alleinerziehenden Eltern und Singles Menschen, die einsam in ihrer Wohnung sitzen und sich nach Nähe und Geselligkeit sehnen“, sagt Anne- Katrin Schulz vom Quartiersmanagement für das Wohngebiet.

Aus diesem Grund und in Zusammenarbeit mit der Petrusgemeinde lädt sie am Heiligabend ab 18 Uhr einsame und alleinerziehende Menschen zum Zusammensein in die Petruskirche ein. „Hier werden wir den Raum mit Kerzenlicht und Deko weihnachtlich gestalten und es gibt ein Festessen mit Ente, Klößen und Rotkohl, das wir dank unserer Sponsoren Marko Bosse und der Fleischerei Rupnow anbieten können. Danach spielt eine Band zum fröhlichen Beisammensein und auch zum Tanzen“, versprechen Felix und Ina Broers von der Gemeinde. Anmeldungen für den Abend sind bis 24. Dezember unter felix.broers@elkm.de oder direkt in der Petrusgemeinde, Ziolkowskistraße 17 möglich.

maxpress/Steffen Holz