Weisse Flotte startet mit Partnern in die Saison

Viele Höhepunkte und ein neugestalteter Anleger warten auf die Gäste

Schwerin • Auch wenn die Temperaturen noch nicht ganz frühlingshaft waren, ließ die Sonne am 16. April schon die warme Jahreszeit erahnen. Perfektes Wetter für eine gemütliche Dampferfahrt über die Schweriner Seen. Genau die organisierte die Weisse Flotte zum offiziellen Saisonstart für ihre langjährigen Partner und Weggefährten. Direkt vom frisch renovierten Schlossanleger ging es los.

Über die Gewässer der Landeshauptstadt fahren – das können Schweriner und Gäste der Stadt bereits seit dem 1. April. „Heute bedanken wir uns mit einem symbolischen Saisonstart bei unseren Partnern”, erklärt Andreas Rosin, Verkaufsleiter der Weissen Flotte. Mit rund 40 Gästen ging es deshalb einmal auf die beliebte Vier-Seen-Tour des Fahrgastschiffunternehmens. Inzwischen drehen die Dampfer der Flotte wieder täglich ihre Runden. Regelmäßig laden sie dann auch zu Sonderfahrten ein. „Mit Ostern und der Flottenparade am 27. April haben wir in diesem Monat noch zwei Höhepunkte”, berichtet Andreas Rosin.

Eine weitere Empfehlung des Unternehmens sind die Dämmertörns, die im Sommer wieder regelmäßig stattfinden. Dabei erkunden die Passagiere die Stadt in den Abendstunden vom Wasser aus und erleben in der 2,5-Stunden andauernden Fahrt ganz besondere Blicke auf die Landeshauptstadt.

Ein begeisterter Gast der Weissen Flotte ist auch Bernd Nottebaum. Der stellvertretende Oberbürgermeister weiß das Unternehmen aber auch aus Marketing-Sicht sehr zu schätzen. „Die Weisse Flott ist für unsere Stadt einer der größten Leistungserbringen in Sachen Tourismus. Nun, wo die Saison wieder losgeht, kehrt auch wieder das touristische Leben in die Stadt zurück”, sagt er.

Wer nun neugierig geworden ist, findet Informationen rund um die Fahrten, Preise und Termine der Weissen Flotte unter https://weisseflotteschwerin.de.