Vielfalt und Toleranz fördern
Schweriner Stadtwerke erwerben erneut Demokratieaktie im Wert von 2.500 Euro
Schwerin • Bereits seit acht Jahren wirbt die Landesinitiative „WIR. Erfolg braucht Vielfalt“ für ein weltoffenes Mecklenburg-Vorpommern. Von Beginn an sind die Stadtwerke Schwerin als Unterstützer mit dabei. In diesem Jahr erwarb das Unternehmen dafür wieder ein sehr exklusives Wertpapier, das ihm vom Land überreicht wurde.
Mit dem Verkauf der Demokratieaktie können auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Projekte in der Region gefördert sowie Veranstaltungen und Publikationen für ein demokratisches, freiheitliches und weltoffenes Land realisiert werden. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Institutionen haben sich in den vergangenen Jahren als Unterstützer für die Initiative gefunden. Mehr als 600 Maßnahmen wurden dank der Spenden seit 2008 in Mecklenburg-Vorpommern bereits umgesetzt.
Als langjähriger Partner und Unterstützer dieser wichtigen Aktion setzen die Stadtwerke ein entschiedenes Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz in Schwerin und Mecklenburg-Vorpommern. „Mit der Entscheidung, auch in diesem Jahr eine weitere Aktie zugunsten der Initiative ,WIR. Erfolg braucht Zukunft‘ zu kaufen, unterstützen wir ganz bewusst die Zukunft der Demokratie in unserem Land“, erklärt Stadtwerke-Chef Dr. Josef Wolf. „Wir wollen damit aber auch ein Zeichen gegen Aggression und gesellschaftliche Benachteiligung setzen”, ergänzt Aufsichtsratsvorsitzender Gerd Böttger.
Anlässlich der Weihnachtsfeier im Landtag war es Ende des Jahres soweit: Aurel Witt, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation, und Gerd Böttger bekamen von Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider persönlich die Demokratieaktie überreicht. Informationen zu den bisher durchgeführten Projekten, den Unterstützern und der Möglichkeit zu spenden, gibt es im Internet unter www.wir.erfolg-braucht-vielfalt.de.
nr