Versorgungssicherheit erfordert Fachpersonal

Stadtwerke Schwerin suchen zeitnah Sachbearbeiter für Leitungsrechte Liegenschaften

Stadtwerke Schwerin suchen zeitnah Sachbearbeiter für Leitungsrechte Liegenschaften
Foto: maxpress

Schwerin • Die Stadtwerke Schwerin versorgen bekanntlich Tausende von Haushalten und Unternehmen mit Energie. Dem gehen bei neuen Anschlüssen umfangreiche Erschließungsmaßnahmen voraus und es kommt nicht selten vor, dass die Zuleitung zu einem bestimmten Grundstück über fremde Grundstücke verlegt werden muss. Dann sind die Kollegen aus der Rechts- und Liegenschaftsabteilung der Stadtwerke gefragt, sich um die dingliche Sicherung von Leitungen und Anlagen zu kümmern. Dazu sind Gespräche mit Grundstückseigentümern und Behörden zur Einräumung von Dienstbarkeiten zu führen und entsprechende Gestattungsverträge zu schließen. Es erfolgt die Bewertung und Berechnung von Entschädigungsentgelten und es sind Vergleichsvorschläge unter Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben zu erarbeiten und zu vereinbaren.
Zur langfristigen Sicherung dieser Aufgaben braucht das Unternehmen kompetentes Personal. Nur mit viel Erfahrung und hoher Fachkompetenz lassen sich diese Prozesse für alle Beteiligten erfolgreich realisieren. Aber spätestens, wenn langjährige erfahrene Mitarbeiter in den Ruhestand gehen, muss frühzeitig die Nachfolge geklärt und abgesichert sein. Dementsprechend suchen die Stadtwerke Schwerin jetzt nach einer geeigneten Fachkraft.
Eine aussagekräftige Bewerbung mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin kann bis zum
15. November 2019 an folgende Kontaktdaten geschickt werden:

Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Bereich Personal und Recht
Postfach 160205
19092 Schwerin

oder per Mail an personal@swsn.de.

Mehr Informationen zur ausgeschriebenen Stelle gibt es auch auf www.stadtwerke-
schwerin.de.

Sachbearbeiter Leitungsrechte Liegenschaften (m/w/d)

Die Vollzeit-Stelle ist unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Voraussetzungen sind eine Ausbildung als Notarfachangestellte(r) oder ein Fachhochschul- beziehungsweise Studienabschluss mit juristischem Hintergrund, zum Beispiel dem 1. Juristischen Staatsexamen.

Stadtwerke Schwerin/uk