WGS: Verbesserter Service dank IP-Telefonie
Dank Rufnummernerkennung direkt zum zuständigen Betreuer
Schwerin • Nur noch eine Nummer merken und trotzdem an den richtigen Ansprechpartner geraten: Genau das ist das Prinzip der neuen IP-Telefonie, die bei der WGS seit einigen Wochen den Kontakt zwischen Mietern und ihren Kundenbetreuern vereinfacht.
„Ziel der Umstellung ist es, unseren Service und die Erreichbarkeit noch weiter auszubauen”, berichtet Axel Wiese vom IT-Management der WGS. „Die ersten Zahlen zeigen, dass das gut funktioniert – gerade im Bereich der Neuvermietung.”
Für Neukunden gibt es die neue Rufnummer (0385) 74 26 200, die den Anrufenden direkt mit der Vermietungs-Abteilung verbindet.
Alle Mieter, egal ob aus Lankow oder aus dem Mueßer Holz, wählen bei Fragen rund um Mietangelegenheiten die (0385) 74 26 300. Ist die Telefonnummer des Anrufenden im System der WGS hinterlegt, wird der Mieter automatisch mit seinem Kundenbetreuer verbunden. Ist dieser gerade in einem Gespräch oder das System kennt die Telefonnummer noch nicht, wird der anrufende Mieter natürlich nicht abgewiesen, sondern direkt an den Kundenservice weitergeleitet. „Wir stellen damit sicher, dass jede Anfrage Gehör findet und dabei müssen sich unsere Kunden nur die eine Nummer merken”, so Axel Wiese. Mieter, die noch eine direkte Durchwahl zu ihrem Kundenbetreuer in ihrem Telefonbuch stehen haben, können diese also getrost streichen. Für das korrekte Durchstellen sorgt ab sofort das neue System ganz automatisch.
hauspost/nr