Diakonie: Theateraufführung für den guten Zweck

Mit Spendenaktion soll mehr Raum für pädagogisches Angebot geschaffen werden

Schwerin • Im Sommer 1991 wurden die ersten Schüler in der Weinbergschule – Evangelische kooperative Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung – in Lankow eingeschult. Seither ist die Zahl der Schüler stetig gestiegen.
Gleiches gilt für die pädagogischen Angebote, wie zum Beispiel Bewegungs- und Sporttherapie, Musiktherapie, Kreativtherapie oder Psychomotorik. Das Gebäude ist jedoch nicht mitgewachsen und genügt diesen Anforderungen heute nicht mehr. Deshalb ist zum einen die Sanierung der vorhandenen Schulräume nötig und zum anderen ein Anbau, mit dem weitere Schulräume entstehen sollen. Nicht im Budget des neuen Anbaus ist ein Modul „Bewegungs- und Therapieanbau“, den sich Schüler, Lehrer, Eltern und Therapeuten schon seit langem wünschen. Um diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen, hat das Diakoniewerk Neues Ufer die Spendenaktion „Neue Zeiten. Neue Räume“ ins Leben gerufen, um möglichst viele Unterstützer für das Projekt zu gewinnen. Zum Auftakt der Spendenaktion lädt die Weinbergschule zu einer Theateraufführung ein. „Tarzan – Unruhe im Urwald“ heißt es am Mittwoch, 5. Dezember 2018 um 10 Uhr in der Eutiner Straße 3 in Schwerin.
Interessierte sind herzlich eingeladen und können bei dieser Gelegenheit Lehrer, Schüler und das Schulgebäude kennenlernen.

Anna Karsten


BU: Schülerinnen und Schüler der Weinbergschule wissen schon genau, wie der Anbau aussehen könnte
Fotos: Neues Ufer, maxpress