STOLLE lädt zum Lymphevent am 17. Oktober ein

Abendfüllendes Programm mit Fachvorträgen und Workshops

Schwerin • Am 17. Oktober lädt das Sanitäthaus STOLLE ab 16 Uhr zum dritten Lymphevent im NH Hotel Schwerin, Zum Schulacker 1, ein. Betroffene und Interessierte können diese Veranstaltung nutzen, um neue Erkenntnisse über Lip- und Lymphödem zu gewinnen und Erfahrungen auszutauschen.
Ödeme sind Fettansammlungen, die sich vor allem an den Ober- und Unterschenkeln mit Schwellungen manifestieren und infolge von erkrankten Gefäßsystemen entstehen. Rund 80.000 Menschen sind in Deutschland von einem Lymphödem betroffen. Um Patienten noch besser behandeln zu können, engagiert sich ­STOLLE deshalb im Lymph-Netzwerk Schwerin (www.lymphnetz-schwerin.de) in welchem Ärzte und Versorger Hand in Hand arbeiten, und organisiert regelmäßig das Lymph-Event. Hier berichten beispielsweise Dr. med. Christine Schwedtke, Fachärztin für physikalische und rehabilitative Medizin von der Berliner Charité, und Dr. med. Monika Steimann, Chefärztin der Stadtklinik Boltenhagen, in ihren Fachvorträgen über die tägliche Praxis bei der Behandlung und informieren über die operative Therapie bei Lip- und Lymphödemen. Im Anschluss an eine Fragerunde finden hilfreiche Workshops zu Lymphtaping, Lymphsport und richtiger Ernährung bei Lip- und Lymphödem statt. ­Interessierte können sich außerdem zu Kompression, Strümpfen und Mode beraten lassen.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung unter event@stolle-ot.de oder unter (0385) 590 96-60 gebeten.