STOLLE lädt zum Arztvortrag ein

Informationsveranstaltung zum Thema Osteoporose

Schwerin • Am 22. Mai lädt STOLLE wieder zur Informationsveranstaltung „Volkskrankheit Osteoporose“ im Intercity Hotel am Schweriner Hauptbahnhof ein. Dr. Bernd Grigo geht in seinem Vortrag auf das Krankheitsbild sowie auf die verschiedenen medikamentösen und konservative Behandlungsmöglichkeiten ein. Mitarbeiter der Firma Bauerfeind und des Sanitätshauses STOLLE stellen die Hilfsmittelversorgung für Osteoporose-Patienten und die Spinova Osteo im Speziellen vor, sodass auch die Möglichkeit besteht, die Orthese vor Ort zu testen. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr und der Eintritt ist frei. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.
Anmeldung unter (0385) 590 96-60 oder event-sn@stolle-ot.de. Am 5. Juni findet in der STOLLE-Filiale im Medisanum von 9 bis 16 Uhr dann ein offizieller Testtag zum Thema Osteoporose-Hilfsmittel statt. Auch hier stehen die Mitarbeiter der Firma Bauerfeind und des Sanitätshauses beratend zur Seite. Wer daran teilnehmen und sich vom Tragegefühl der Spinova Osteo überzeugen möchte, vereinbart unter der (0385) 590 96-60 am besten gleich einen Termin. Außerhalb des Testtages wird die Testaktion im Medisanum bis Ende Juli durchgeführt. Auch hier bittet STOLLE um vorherige Anmeldung.

Moderate Bewegung und Vitamin D
„Typisch für Osteoporose ist, dass man im Alter kleiner wird und dass allein kleinste Vorfälle, wie Stolpern oder zu festes Auftreten, zu symptomlosen Knochenbrüchen führen können, zum Beispiel im Handgelenk, aber auch im Bereich der Wirbelkörper bis zum Oberschenkelhalsbruch. Zur Vorbeugung sollte man auf regelmäßige moderate Bewegung, viel Vitamin D und Calcium achten.” Dr. Bernd Grog

Text: Marie-Luisa Lembcke