Spitzenspiel mit Zuschauerrekord?

Handballer der Mecklenburger Stiere starten Heimspielserie

Schwerin • Nach dem Fest ist vor dem Fest: Für Handballfans startet das neue Jahr mit vier Heimspielen hintereinander. Zuerst mit dem Kracher gegen Empor Rostock, das legendäre Derby, welches die Schweriner unbedingt für sich entscheiden wollen. Dafür soll ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt werden. Präsentiert wird das Spiel von den Stadtwerken Schwerin, die sich wieder einige Highlights einfallen lassen, damit es auch drumherum stimmt. „Ich hoffe, jeder bringt noch drei Nachbarn mit, damit wir mit einem Spektakel  in 2018 starten können“, sagt Axel Schulz, Geschäftsführer der Mecklenburger Stiere. Doch bevor die Festspiele im Schulterschluss mit den Volleyballerinnen zum Jahresauftakt beginnen, müssen die Stiere nochmal auswärts am 9. Dezember gegen HSV Hannover die Hörner zeigen und Punkte einsammeln. „Das wird eine schwere Aufgabe vor dem Weihnachtsfest“, so Stiere-Coach Dirk Schimmler. „Wir werden versuchen, unseren Fans eine Überraschung zu bereiten.“
Zum Weihnachtsfest bieten die Stiere ihren Fans zudem ein Geschenkpaket: Für den Preis von 38 Euro statt 50 Euro im Einzelverkauf können ein Handballbuch, ein Fanschal, ein Autoaufkleber und eine Freikarte für das Spiel am
14. Januar 2018 gegen den TSV ­Altenholz erworben werden – erhältlich in der ­Geschäftsstelle bis zum 15. Dezember.  Außerdem: das besondere Jahresauftakt-Kombiticket: Vier Spiele besuchen – drei bezahlen. Das gilt für die Partien im Januar gegen Rostock, Altenholz, Fredenbeck und für die Partie gegen Flensburg im ­Februar.

hh