WGS: Spiele und Quizfragen auf der Schrubberparty

Belohnung für Helfer am letzten Tag der Reinmachaktion

Beim 23. Schweriner Frühjahrsputz haben die Landeshauptstädter ihre Heimat fit für den Frühling gemacht. Rund 6.500 Schweriner haben vom 9. bis 14. April rund 18 Tonnen Müll und Unrat in ihren Stadtteilen gesammelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und so viel Engagement gehört belohnt. Deshalb luden die kommunalen Unternehmen am letzten Tag der großen Reinemachaktion zur Schrubberparty auf den Bertha-Klingberg-Platz ein. Trotz des nass-kalten April-Wetters kamen viele Einwohner der Einladung nach, stärkten sich mit leckeren Snacks und Getränken und statteten den bunten Ständen sowie dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm einen Besuch ab. Die WGS ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und war mit ihrem grünen Stand ebenfalls vor Ort. Die WGS-Mitarbeiter und Auszubildende hatten viele Preise im Gepäck.
Wer am grünen Glücksrad drehte und anschließend eine knifflige Frage rund um Themen wie Müll, Energie und Umweltbewusstsein richtig beantworten konnte, durfte sich über schöne Gewinne freuen.
Die WGS-Mitarbeiter beantworteten außerdem Fragen rund um das Thema Wohnen in Schwerin und freuten sich über das eine oder andere nette Gespräch mit ihren Mietern.