Spezialisten beraten am Marienplatz

Sparkasse bündelt Leistungen für Kunden an zentraler Stelle

Schwerin • In direkter Innenstadtlage am belebten Marienplatz befindet sich die größte Geschäftsstelle der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin – zentraler geht es nicht. Mehr als 26.000 Kunden erledigen hier im Erdgeschoss des Hauses ihre Bankgeschäfte und lassen sich rund um ihre finanziellen Bedürfnisse umfassend beraten.

32 Mitarbeiter sowie Auszubildende stehen den Sparkassen-Kunden mit ihrem Know-how rund um das Thema Geld zur Seite. Zusätzlich stehen digitale Angebote über mediale Zugangswege wie die Internet-Filiale und die Sparkassen-Apps zur Verfügung. Die Bündelung fachlicher Expertisen in verschiedenen Kompetenz-Centern hat die Sparkasse seit vielen Jahren erfolgreich an verschiedenen Standorten umgesetzt. Jetzt haben die Kompetenz-Teams im Sparkassen-Gebäude am Marienplatz ein gemeinsames Quartier bezogen. Exzellenter Service und kompetente Beratung stehen, wie auch in den 18 Filialen der Sparkasse, im Mittelpunkt, egal ob die Sparkassen-Kunden eine Immobilie kaufen, eine Baufinanzierung durchrechnen, ihre Familie absichern oder etwas für ihre Altersvorsorge tun wollen. Zudem finden die rund 2.000 Kunden des Vermögens-Managements jetzt ihre vertrauten Ansprechpartner im Obergeschoss des historischen Gebäudes. „Für unsere Kunden ergeben sich durch die Bündelung an einem Ort kurze Wege zu ihren persönlichen Beratern. Wir kümmern uns mit diesem zentralen Netzwerk von Spezialisten um alle finanziellen Angelegenheiten unserer Kunden – von Serviceleistungen bis zu strategischen Finanzthemen“, betont Vorstandsvorsitzender Kai Lorenzen. „Mit diesem umfassenden Angebot an Finanzdienstleistungen festigen wir unsere Marktführerschaft in der Landeshauptstadt Schwerin und dem Altkreis Ludwigslust.”