Sparkassenstiftung würdigt „Kunst im öffentlichen Raum”
Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert
Der „Kunst- und Kulturpreis der Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin“ wird durch die Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin für die Landeshauptstadt Schwerin in Kooperation mit der Landeshauptstadt Schwerin seit vier Jahren vergeben.
Mit diesem Preis sollen jährlich besondere Leistungen auf den Gebieten der bildenden und darstellenden Kunst, des Films, der Fotografie, der Literatur, der Musik sowie der Denkmal- bzw. Heimatpflege gewürdigt werden.
In diesem Jahr steht der Preis unter dem Motto „Kunst im öffentlichen Raum“ und ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Er verteilt sich auf einen Hauptpreis und maximal drei weitere Preise. Eine Jury entscheidet im Dezember über die Preisvergabe. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preisträger werden schriftlich informiert.
Was wird ausgezeichnet?
Ausgezeichnet werden Objekte und Projekte wie Skulpturen, Fassadengestaltungen, Wasserspiele, Freiflächen, Graffitis im öffentlichen Raum, unabhängig davon, ob diese von Personen, Einzelkünstlern, Künstlergruppen, Einrichtungen und Initiativen in der Landeshauptstadt Schwerin geschaffen wurden.
Einsendeschluss 31. Oktober 2017
Bewerbungen und Vorschläge sind zusammen mit den erforderlichen Unterlagen bis zum 31.10.2017 bei der Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin einzureichen.
Die Ausschreibung ist auf der Internetseite der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin sowie der Landeshauptstadt Schwerin veröffentlicht.
Jetzt Vorschläge einreichen
Bis zum 31. Oktober 2017 können Vorschläge schriftlich eingereicht werden an:
Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
in der Landeshauptstadt Schwerin
Marienplatz 9
19053 Schwerin
Die Ausschreibungsunterlagen sind unter www.spk-m-sn.de und www.schwerin.de veröffentlicht.