Sparkasse: Nirgendwo schöner als hier

Verkauf von insgesamt 145 Baugrundstücken in „Wickendorf-West” hat begonnen

Nur wenige Meter zum Wasser und die herrliche Natur Mecklenburgs direkt vor der Tür – so lässt es sich leben
Nur wenige Meter zum Wasser und die herrliche Natur Mecklenburgs direkt vor der Tür – so lässt es sich leben, Fotos: Sparkasse

Wickendorf • In Schwerin entsteht ein neues Wohnquartier: „Wickendorf-West“. Das Areal liegt in westlicher Randlage des Stadtteils und in fußläufiger Entfernung zum Schweriner Außensee. Hier werden 145 moderne Eigenheime entstehen. Die wunderbare Lage in hügliger Endmoränenlandschaft und die vielfältigen Möglichkeiten zur Naherholung machen das Wohngebiet für Bauinteressierte attraktiv – ­insbesondere auch für Schwerin-Rückkehrer.

Das Stadtquartier bietet den zukünftigen Bewohnern einen attraktiven Wohn- und Lebensraum mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten. Die ersten Bauherren haben bereits ihr Grundstück gekauft und planen ihr neues Zuhause. Mehr als 70 Grundstücke sind reserviert. Die Baugrundstücke werden besonders von jungen Familien nachgefragt, die aus Schwerin stammen, mittlerweile in Hamburg oder anderen Großstädten wohnen, und sich nun wieder in Schwerin ansiedeln möchten. Die bisherigen Grundstücksverkäufe erfolgten zu 80 Prozent an junge Familien in einer Altersgruppe zwischen 30 und 40 Jahren. Da auch eine Bungalowbebauung möglich sein wird, ist der Standort auch für Schweriner und Neuschweriner attraktiv, die sich hier ihren Altersruhesitz bauen möchten.
Die Grundstücksgrößen liegen zwischen 525 und circa 1.500 Quadratmetern und werden bauträgerfrei verkauft.
Die Erschließungsarbeiten laufen auf Hochtouren und die zukünftige Anordnung der Parzellen ist täglich besser erkennbar. Durch natürliche Hecken und Erhaltung von vorhandenen Sträuchern und Bäumen wird in Wickendorf ein Wohngebiet entstehen, dass auch hohen ökologischen Ansprüchen genügt. Planmäßig sollen im Spätsommer 2020 die Hochbauten beginnen.
Interessenten melden sich gern bei Margitta Maukel unter der Telefonnummer (0385) 551-3330 oder per E-Mail an margitta.maukel@spk-m-sn.de.

SPK/Toschka

Grafik: Westlich des Schweriner Außensees entsteht ein neues Wohnquartier. Die Erschließungs-
arbeiten laufen auf Hochtouren
Quelle: Architekten und Stadtplaner Stutz & Winter