Sozius: Wenn aus Altem Neues wird

Dritte Auflage des Flohmarktes auf dem Lewenberg

Lewenberg • Passend zur bunten Jahreszeit ermöglicht der Flohmarkt auf dem Lewenberg allen leidenschaftlichen Bummlern und Sammlern einen extravaganten Shopping-Ausflug. Für kleines Geld kann jeder seine gebrauchten Sachen verkaufen, wenn diese viel zu schade für den Müllcontainer sind und einen neuen Besitzer suchen.

Das ist ein wahres Paradies für Käufer und Verkäufer. Alles, was das Herz begehrt, wird angeboten und kann gefunden werden. Die Märkte gibt es bereits seit Jahrzehnten und erfreuen sich großer Beliebtheit. Kein Wunder, schließlich lassen sich wunderschöne Dekoobjekte, alte Möbel, Schmuck sowie originelle Kleidungsstücke finden. Gleichzeitig macht das Schlendern an den Ständen sowie ein kleiner Plausch mit den Händlern viel Spaß.
Die spannende Suche nach einem bestimmten Gegenstand und das einzigartige, geheimnisvolle Flair machen den Besuch zu einem wundervollen Erlebnis. Da die Veranstaltung die letzten beiden Male super angekommen ist, möchte das Parkcafé am Lewenberg alle Interessenten herzlich zum dritten „Flohmarkt auf dem Lewenberg“ einladen.
Er findet am 30. September von 10 bis 16 Uhr statt (Wismarsche Straße 298). Draußen vor dem Parkcafé werden wieder viele verschiedene Stände zum Schnökern und Verweilen einladen. Jeder private Anbieter von Trödel, Nippes und Antikem ist dabei gern gesehen. Standanmeldungen nimmt Madeleine Pasternack unter der Telefonnummer (0385) 30 30 818 oder per E-Mail an ­pasternack@sozius-schwerin.de entgegen. Die Stände sind selbst mitzubringen und die Gebühr beträgt fünf Euro. Alle passionierten Flohmarktgänger lädt das Parkcafé am Lewenberg zu einer kleinen Verschnaufpause ein. Die Besucher werden mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt – leckeren Suppen, Bratwurst, Kaffee und hausgemachter Kuchen verführen zum Schlemmen. Das verspricht, ein Sonntagsausflug für die ganze Familie zu werden. Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte unbedingt einen Besuch einplanen.