Silberhochzeit im Seniorenhaus

AWO-Einrichtung in Schelfwerder feierte mit ihren Wegbegleitern das 25-jährige Bestehen

Am 29. August durfte Geschäftsführer Axel Mielke acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wie beispielsweise Doreen Rohde, für 25 Jahre Treue danken
Am 29. August durfte Geschäftsführer Axel Mielke acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wie beispielsweise Doreen Rohde, für 25 Jahre Treue danken, Fotos: AWO/maxpress

Werdervorstadt • Luftballons, ein liebevoll geschmücktes Foyer, Sektempfang und viele vertraute Gesichter – so feierte das Seniorenhaus Schelfwerder am 29. August seine „Silberhochzeit”. Seit 25 Jahren ist das Haus in den Händen der AWO – Soziale Dienste gGmbH-Westmecklenburg. Gemeinsam mit treuen Wegbegleitern erinnerte sich die Hausleitung an die vergangene Zeit.

In einem Vierteljahrhundert kann sich vieles verändern. Im Seniorenhaus Schelfwerder war das auf jeden Fall so. Den Wandel des Hauses vom alten DDR-Bau in den 90ern bis zum modernen Gebäude mit herrlich grünem Ausblick haben die Mitarbeiter in einer Fotogalerie festgehalten.
1994 übernahm die AWO das Seniorenhaus. Damit konnte die Einrichtung in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiern. Und genauso lange sind auch insgesamt acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem Seniorenhaus bereits treu. „Ich habe das mal durchgerechnet: 9.125 Tage haben Sie hier mit uns verbracht. Dafür gebührt Ihnen mein herzlicher Dank”, gratulierte AWO-Geschäftsführer Axel Mielke den Jubilaren.
„Dadurch, dass ich durch die AWO unterstützt, gefordert und auch gefördert wurde, konnte ich den Schritt von der Stationshilfe bis hin zur Pflegedienstleitung gehen. Durch die hier im Haus herrschenden Strukturen kann ich immer dicht bei und mit den Bewohnern und Mitarbeitern arbeiten”, erklärt Doreen Rohde, warum sie so gerne im Seniorenhaus arbeitet. Neben der Pflegedienstleitung konnten auch die Pflegekräfte Monika Woelk, Annette Meier, Birgit Lange, Heidi Rutenkolk, Petra Mantei, Hausmeister Norbert Helms und Betreuungskraft Elke Hofmann ihr Jubiläum feiern.

maxpress/nr


BU2: In 25 Jahren hat sich so einiges verändert – das hat das Seniorenhaus Schelfwerder im August gefeiert