Service ist sein Markenzeichen

WoGeLa-Hausmeister als Problemlöser in allen Belangen

Schwerin • Die Wohnungsgenossenschaft Schwerin-Lankow eG (WoGeLa) hat bereits vor vielen Jahren einen eigenen Hausmeisterservice eingerichtet und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn es tropft oder leckt, ist der Hausmeister sehr kurzfristig vor Ort und repariert den Schaden selbst, beziehungsweise erteilt der betreffenden Heizungs- und Sanitärfirma einen Auftrag. Gleiches gilt für leichte Defekte an den Elektroanlagen, bei denen der Hausmeister sofort einen Elektriker beauftragen kann. Der Hausmeister kontrolliert darüber hinaus die Ordnung und Sauberkeit der Außenanlagen sowie an den Müllcontainerplätzen und informiert den Vorstand, wenn unerlaubte Entsorgungen von größeren Gegenständen im Revier vorgefunden werden. Der Hausmeister der WoGeLa hat jedoch auch eine soziale Komponente – er hat ein offenes Ohr für die älteren Mitglieder und Mieter und hilft auch mal schnell bei Dingen, die an sich nicht zu seinem direkten Aufgabengebiet gehören. Der Hausmeister kennt die Sorgen und Nöte der Bewohner und ist ein wichtiges Verbindungsglied zur Verwaltung. So kann manch kleines Problem gelöst werden, bevor es größer wird.