SSC-Volleyballerinnen gewinnen Deutsche Meisterschaft

Schwerinerinnen feiern Titelverteidigung

Der SSC Palmberg Schwerin ist Deutscher Meister im Damen-Volleyball. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig gratulierte den Volleyballerinnen zur erfolgreichen Titelverteidigung. „Schwerin ist erneut Deutscher Meister im Damen-Volleyball. Ich freue mich mit allen Spielerinnen, dem Trainerstab, den Betreuern und den großartigen Fans. Die Schweriner Volleyballerinnen sind ein Aushängeschild für unser Land“, erklärte die Ministerpräsidentin.

Wieder einmal habe sich Schwerin als das stärkste Team der Finalrunde erwiesen. „Die Schweriner Volleyballerinnen schaffen es immer wieder, in den entscheidenden Spielen noch einmal zuzulegen. Das spricht für die Nervenstärke der Spielerinnen und auch für das Trainerteam um Felix Koslowski. Und das Team kann sich auch auf ganz besonders treue und begeisterte Fans stützen. Da wird heute in Stuttgart sicher noch kräftig gefeiert – und dafür gibt es auch allen Grund.“ Die Ministerpräsidentin wird die Schweriner Volleyballerinnen am Montag (30.4.18) um 13.30 Uhr vor der Staatskanzlei empfangen.

Nach dem Siegesjubel in Stuttgart beginnt für den erneuten Deutschen Volleyballmeister SSC Palmberg Schwerin daheim der Part, den das Team schon vergangenes Jahr besonders genossen hat: der Saisonausklang mit Medienauftritten, Empfängen, Fantreffen und öffentlicher Party. Ab Montag sind alle Fans herzlich eingeladen, die Verteidigung der Meisterschale mitzufeiern. Gelegenheit dazu gibt es reichlich:

Montag, 30. April
13 Uhr             Autokorso von der Palmberg Arena bis zur Staatskanzlei
14 Uhr             Öffentlicher Teamempfang am Südufer des Pfaffenteichs
                        mit Bühne, Musik und Moderation

Dienstag, 1. Mai
15 Uhr             Öffentliche Meisterfeier und Saisonabschluss an der Palmberg Arena
17:30 Uhr       Fanturnier mit Team & Trainern des SSC
                        Für das Turnier wird um Anmeldung gebeten: volleyball@schweriner-sc.de


Nach einem abschließenden Teamtag am Mittwoch geht es ab Donnerstag für die Nationalspielerinnen des SSC in kleine Pause und anschließend mit der Vorbereitung auf die Volleyball Nations League weiter, die ausländischen Spielerinnen bereiten die Heimreise vor.